• nach Chiang Rai

    3 Februari, Thailand ⋅ ⛅ 18 °C

    Heute geht es mit dem Bus weiter nach Chiang Rai, noch weiter in den Norden von Thailand - fast bis zum goldenen Dreieck, wo China, Laos und Thailand aufeinander treffen. Das Ticket für den 14h Bus habe ich mir schon gestern an der Busstation geholt.
    Ich lasse mir beim Packen Zeit und sitze noch am Hostel, bis es Zeit wird sich mal um die Passage zum Busbahnhof zu kümmern. Ich überlege, ob ich ein Motorrad rufe, oder ein Tuktuk und kann mich nicht recht entscheiden. Ich will nochmal auf's Klo und dann entscheiden - wird jetzt auch wirklich mal Zeit.
    Als ich über den Hof gehe, sehe ich eine Asiatin mit Koffern da sitzen und frage, ob sie auch zum Busbahnhof will. Ja. Ob sie schon ein Taxi bestellt hätte. Ja. Und ob wir uns das nicht teilen können. Ja.
    Alles klar 😉 Transfer gesichert.
    Als wir ankommen will sie nicht mal Geld.

    Weiter geht es mit den Bus für ca. 3h nach Chiang Rai. Doch auf der Hälfte platzt ein Reifen und der Bus bleibt liegen. Das ist eigentlich etwas nervig, aber dann wiederum das Beste was passieren konnte, denn ich lerne ein paar nette Leute kennen, mit denen ich noch viel Zeit verbringen werde.

    Die ersten, die ich kennenlerne sind Liam und Simon, 2 deutsche Jungs, die zusammen einen Visa-Run nach Laos machen wollen. Simon hält den Daumen raus, weil der Ersatzbus bestimmt ewig dauert und tatsächlich nimmt ein Toyota Pickup 5 von uns gestrandeten Busreisenden mit. Wir 3, dann noch den Indonesen Tedy und Italienerin Sara.
    Und wenn man gemeinsam auf der Ladefläche eines Pickups ca. 2h lang fährt, lernt man sich kennen. Wir sind alle in unterschiedlichen Hostels, wollen aber in Kontakt bleiben und morgen vielleicht zusammen was unternehmen.

    Mein Hostel suche ich spontan aus und fühle mich im Sleep Lab ganz gut aufgehoben.
    Hallo Chiang Rai!
    Baca lagi