• Quy Nhon mit dem Rad

    26 marca, Wietnam ⋅ ☁️ 25 °C

    Heute will ich mal herausfinden wie ich sehen kann wieviel GB auf meiner vietnamesischen Sim Card immer über sind. Ich habe pro Tag 4GB, was wohl generell reichen sollte, aber falls ich mal Filme gucke, will ich stoppen, bevor die Daten aufgebraucht sind.
    Ich gehe los, über den Strand und merke, dass mein Hühnerauge sich wieder höchst unangenehm meldet. Laufen wird langsam zur Qual - zumindest in Schuhen.
    Die Lösung kommt, als ich ein Fahrrad leihen kann. Radeln ist so viel besser.
    Mit dem Fahrrad düse ich durch die Stadt und es gibt ein paar schöne Sachen zu sehen.
    Damit komme ich auch gut zum Viettel Shop und bekomme erklärt, dass ich nur eine SMS schicken muss und schon weiß ich wie der Stand ist.
    Am Nachmiztag probiere ich das, aber die Nachricht, die ich bekomme sagt: 4GB. Häh? Ich hab heute auf jeden Fall schon Daten verbraucht. Wie kann das also sein?
    Ich besuche nochmal einen anderen Viettel Shop, aber dort wird mir nicht weitergeholfen. Sie verstehen mein Problem nicht und werden langsam genervt. Okay..., vielleicht liegt es am Google-Übersetzer.
    Also zurück zum ersten Shop. Da ist wenigstens ein junger Mann, der versteht was seltsam ist und bemüht sich herauszufinden warum mir immer nur 4GB angezeigt wird.
    Am Ende stehen wir zwar weiterhin auf dem Schlauch, aber er meint, dass das gut wäre. Scheinbar habe ich endlose 4GB. Auch schön 🤣

    Die Stadt ist zwar besser als Nha Trang, allerdings auch nicht so meins. Groß, jede Straße sieht gleich aus und kein richtiges Zentrum.
    Trotzdem nett Sam wieder zu sehen und zu quatschen. Eigentlich wollte ich da die Zeit nutzen und mal etwas planen, aber nach 4 Tagen Aufenthalt habe ich nur den nächsten Stop geschafft 🙈😆
    Czytaj więcej