• Hoi An - Erkundungstour mit Aua

    March 29 in Vietnam ⋅ ☁️ 24 °C

    Meine Zeit in Hoi An verbringe ich mit Spaziergängen in Flipflops durch die Altstadt. Es ist schwül und ich schwitze gleich 2 T-Shirts durch. Außerdem plagt mich mein kleiner Zeh, denn es hat sich ein schmerzhaftes Hühnerauge gebildet. Wenn ich Schuhe trage kann ich kaum laufen und ich finde auch keine Lösung dafür. Ich habe unzählige Apotheken besucht, um einen Zehentrenner zu finden oder einen Hornhauthobel, aber hier scheint niemand Hühneraugen zu haben.
    Ich gönne mir eine Fußpflege und das hilft etwas, aber es ist als wäre immer ein Steinchen zwischen meinen Zehen.
    So ein kleines Problem mit doch großen Auswirkungen. Nur in Flipflops geht es ganz gut. Die habe ich aber neu und sie scheuern an anderen Stellen. Das nervt jetzt schon lange und nimmt mir etwas die Freude am Entdecken...
    Egal. Tut es halt weh.

    Ich bin jetzt schon 2 Wochen in Vietnam, aber so richtig warm werde ich (noch) nicht mit diesem Land. Da Lat war ganz cool und Hoi An ist recht schön, aber irgendwie ist ein wenig die Luft raus.
    Liegt wohl auch daran, dass ich seit ich hier bin immer irgendwas habe. Erst die Geistermücken und der ständige Juckreiz, der aber in Quy Nhon endlich aufgehört hat, dann die Schmerzen beim Laufen.
    Ich will jetzt nicht jammern, aber reisen ist ja nicht durchweg nur geil. Manchmal ist es auch anstrengend und der Energielevel geht runter.
    Vielleicht muss ich mal wieder Workaway machen. Da hätte ich eine Basis und eine Aufgabe. Aber in Vietnam wird das nix. Ich bin ja schon 2 Wochen hier, das Visum ist begrenzt, das Land ist groß und ich will ja noch einiges besuchen.
    Read more