• Headland Farmpark

    1. September in Neuseeland ⋅ 🌬 16 °C

    Nic und Bruce leben im Headland Farmpark. Ein großes Stück Land, das sich über 80 Parteien/Familien an der Bucht von Parua bei Whangarei teilen. Jeder hat einen Teil des Landes für ein Haus, die restlichen Hektar werden als Farm bewirtschaftet. Es gibt Kühe und Schafe und einen angestellten Farmer, der sich um den Farmaspekt kümmert.
    Diese "Gemeinschaft" existiert schon lange - die meisten Bewohner sind schon älter und in Rente. Eine augenscheinlich recht wohlhabende Gruppe, denn die Häuser sind von der gehobenen Klasse. Einige bestimmt im Wert von 1 Million oder mehr. Es gibt 4 Sektoren und jeder hat seine Vertreter, die sich 1x im Monat treffen und Dinge besprechen und beschließen, die die Gemeinschaft betreffen. Interessantes Konzept.

    Der Blick von Nics Haus ist über Bucht und Hafen und wunderschön. Sehr entspannt. Bei Ebbe kann man zu einer kleinen Insel laufen. Diese hat ein "Pa" - eine Verteidigungsanlage der Maoris, die früher im Kampf genutzt wurde.
    Ich drehe mit Bean eine Runde übers Gelände...
    Weiterlesen