Rallye-Party die 1.

August 22, 2021 in Romania ⋅ 🌙 17 °C

Wir sind angekommen in Rumänien. Die gestrige Etappe begann entspannt mit der Durchquerung der Eurasischen Steppe. Eine Straße die gefühlt wie mit dem Lineal gezogen durch das nichts verläuft. Es kommt ein Feld am anderen und von Wald fehlt jede Spur. Nach kurzem Stopp an der Rumänischen Grenze und einem obligatorischen Check der Fahrzeugpapiere durften wir problemlos einreisen. Das Tagesziel vor Augen bewegten wir uns zielgerichtet in den Apuseni Nationalpark. Auf der anschließenden Suche nach einem geeigneten Nachtlager gerieten wir in eine ungewollte Off-Road Challenge die der Subaru mehr oder weniger gut verkraftete uns beiden aber nicht nur fahrerisch einige Nerven kostete :D Resultat…Abbruch mitten im nichts, weitere 2 Stunden Fahrt zu einem Campingplatz.

Am heutigen Tag war Entspannung angesagt, durch unsere gestrige Fahrt die fast 13 Stunden dauerte, hatten wir uns bis auf 50km an den heutigen Zielpunkt vorgekämpft. Wir starteten also entspannt zur Partylocation und gönnten uns dann eine Abkühlung im Pool. Da wir reichlich Zeit hatten beschlossen wir den Subaru einem kleinen Check zu unterziehen. Füllstande und mögliche Schwachstellen sahen auf den ersten Blick den Umständen entsprechend gut aus. Auf den zweiten Blick entdeckten wir dann eine defekte Manschette an der Antriebswelle. Leider an einer Stelle an der ein einfacher und fachgerechter Wechsel nicht ohne erheblichen Aufwand möglich ist. Kurzerhand wurde mit Hilfe von Hardy eine alternative Lösung besprochen und durchgeführt. Ob diese sich bewährt wird sich zeigen. Wir sind guter Dinge !