Checkpoint Estland

August 20, 2023 in Estonia ⋅ ⛅ 19 °C

WAS FÜR EINE NACHT ?! Eigentlich wollten wir den Abend entspannt ausklingen lassen, so zumindest der Plan. Leider waren davon nicht alle so begeistert. Wachgehalten durch die andauernde Party auf dem Platz konnten wir gegen 2:30 Uhr dann doch ein wenig Schlaf finden. Das sollte nur nicht von all zu großer Dauer sein. Pünktlich 4:00 Uhr wollte Zeus uns dann auch willkommen heißen. Also schnell aus dem Zelt und in atemberaubender Kulisse aus Blitzen, Donner und reichlich Wasser noch fix den Rest Regenfest machen der noch draußen stand. Der Herr der Blitze zeigte sich von seiner besten Seite. So konnten wir das Gewitter in voller Pracht über uns hinweg ziehen sehen. Zum Schluss kamen wir auf gut 3h Stunden Schlaf bevor es 6 Uhr wieder aus dem Zelt ging.

Bevor stand uns ein gut 600km Trip, bis in die Mitte von Estland. Ein kurzen Umweg über Russland wollten wir uns natürlich nicht nehmen lassen. Gelandet sind wir auf einem alten Schrottplatz voller UdSSR schätze. Hoffen wir das die nächste Nacht besser wird, aber vor allem trocken !!