Merida - du hast unser Herz gestohlen

February 12, 2023 in Mexico

Wo sollen wir anfangen? Knapp 1,5 Wochen Merida sind nun vorbei und es fühlt sich an, als würden wir unser Zuhause verlassen.
    Wir haben unglaublich viel erlebt ohne es darauf angelegt zu haben. Merida und das wunderschöne Hostel Hostik (Danke nochmal an Josi für die tolle Empfehlung) haben uns einfach mit auf die Reise genommen. Wir kamen etwas reisemüde an und haben den ein oder anderen Tag ohne große Aktivitäten genossen. Antonia konnte an ihrer Masterarbeit schreiben und wir konnten einfach mal entspannen und die Stadt genießen.

Neben vielen Erlebnissen (Flamingos in ihrem natürlich Umfeld erleben, durch die Mangroven fahren, traumhafte Strände genießen, Weitere spannenden Cenoten besichtigen, Ruinen erklimmen, Volkstänze ansehen, Puebla Magicos (magische Dörfer) anschauen usw.) haben wir wieder unfassbar tolle Menschen kennengelernt. Ob aus Frankreich, Californien oder Uruguay. An einem gemeinsamen Abend saßen insgesamt Menschen aus 10 Ländern an einem Tisch. Es lässt sich leider nicht in Worte fassen wie wunderschön die Zeit hier war.

Egal ob Super Bowl gucken, Salsa tanzen, durch die traditionelle Küche zu futtern, eine Radtour durch die sonntags autofreie Innenstadt zu machen, eine erste gemeinsame Eletric Lemonde zu probieren, feiern zu gehen oder auch mal im La Bierhaus ein wenig Heimat genießen, das alles waren wunderbare Erfahrungen die wir nie vergessen werden.

Merida hat einen Platz in unserem Herzen gefunden und wir haben beschlossen, dass wir wiederkommen müssen.

Ein Date mit dem Besitzer des Hostels haben wir ausgemacht und freuen uns darauf.

Wir hätten nie gedacht, dass es mal so schwer wird ein Hostel zu verlassen. Aber unsere Reise geht nun weiter nach Palenque und dann weiter Richtung San Cristobal de las Casas. Wir freuen uns riesig drauf und wischen die kleine Träne aus dem Auge 😉