San Cristóbal - Stadt der Künstler*innen

February 28, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 24 °C

San Cristóbal de las Casas ist eine Stadt im zentralen Hochland von Chiapas umringt von Bergen und deshalb auch deutlich kälter als alle anderen Orte, die wir bisher in Mexiko besucht haben. An die Temperaturumstellung mussten wir uns also erstmal gewöhnen. Um meine Masterarbeit beenden zu können, haben wir uns in einem Co-Working Hostel eingemietet, weshalb die ersten Tage auch etwas ruhiger und zumindest für Tommy auch entspannter waren. Ich kann nun sagen, ich habe sie endlich abgeben 💪🏽

San Cristóbal ist eine Stadt der Künste, weshalb es einfach Spaß macht durch die Straßen und über die großen Märkte zu laufen und alles zu erkunden. Wie auch schon in anderen Städten zuvor haben wir wieder eine coole Freewalking Tour gemacht und vieles über die Trinkwasserversorgung, die maßgeblich durch Coca-Cola negativ beeinträchtigt wird, sowie über die Zapatista gelernt. Außerdem waren wir wandern, haben natürlich wieder lecker gegessen, einen nahe gelegenen Naturpark, einen beeindruckenden Canyon sowie indigene Dörfer besucht (dazu gibt es noch einen extra Beitrag). An unserem letzten Tag in San Cristóbal haben wir dann noch einen ganz besonderen Tag gefeiert - Tommys 30. Geburtstag - an dem wir einen spannenden und lehrreichen Kaffeeworkshop gemacht haben. Spontan ging es für uns dann am nächsten Tag weiter nach Guatemala - wo das nächste spannende Abenteuer auf uns wartet 😊