Mexico City - grüne Weltmetropole

March 27, 2023 in Mexico ⋅ 🌩️ 27 °C

Zum Abschluss unseres Abenteuers ging es nach México City. Da Teile der Hauptstadt nicht den besten Ruf haben was das Thema Sicherheit angeht und wir nach einer Woche Strand, Sonne und wenigen Leuten mal wieder in eine Großstadt kamen, wussten wir nicht so wirklich was uns erwartet.
    Nach unserer Ankunft wurde uns schnell klar, die Stadt ist unglaublich.
    Unser Hostel lag im beliebten Viertel Roma Norte (bekannt für viele Cafés und einer eher noblen Gegend) und wir haben uns direkt in das viele Grün verliebt.
    Neben insgesamt zwei Freewalking- Touren, ewigem Treibenlassen durch die Stadt und vielen tollen Ausflügen können wir sagen - Mexico City hat uns mehr als positiv überrascht und wir wollen wiederkommen. Es gibt so viel zu sehen u.a. 171 Museen (die meisten weltweit), die zudem auch sehr günstig zu besuchen sind.
    Neben dem Besuch des Anthropologie Museums, einer Foodtour mit tollen Leuten aus dem Hostel und vielen weiteren tollen Erlebnissen war eines unserer Highlights ganz klar die Ballonfahrt über die archäologische Stätte von Teotihuacán. Da Tommy große Höhenangst hat, wussten wir nicht wie wir es am Ende finden werden.
    Fazit: es war atemberaubend. Wir denken die Bilder Sprechen für sich. 🙂

Ein weiteres Highlight war eine Fahrt auf den Xochimilco Kanälen. Hier fährt man auf bunten Boten durch die ehemaligen Bewässerungskanäle der Azteken. Da wir am Wochenende dort waren haben auch viele Mexikaner den Tag dort verbracht. Es herrscht demzufolge eine Stimmung wir auf einem Volksfest. Es gibt (jede Menge) Alkohol, essen und Musik. Wir haben uns den Gebräuchen angepasst und den Tag sehr genossen.
    Antonia hat hier auch mal wieder ihr neues Lieblingsgetränk bekommen - Michelada (Bier gemischt mit Zitronensaft, Chili, Tahin und Tomatensaft).

Am letzten Abend haben wir dann gemeinsam auf dem Dach unseres Hostel gesessen und über die letzten Monate philosophiert. O-Ton: die Zeit vergeht so schnell, was war das für eine wilde Fahrt und wie kann es sein das wir jetzt wieder zurück „müssen“.

Überraschenderweise haben wir wenige Antworten auf die Fragen gefunden, aber es war schön das erste Mal in Erinnerungen zu schwelgen. Darauf freuen wir uns jetzt unheimlich, dass mit euch allen gemeinsam zu tun und die ein oder andere Anekdote mit euch teilen zu dürfen.

Danke für eure tollen Kommentare und Nachrichten. Wir waren/sind immer wieder überrascht davon wie viele das hier verfolgt haben. Wir haben uns über jede Nachricht gefreut und hoffen euch ein wenig mitgenommen zu haben auf unserem Abenteuer. ❤️

Wir sitzen nun in New York am Flughafen und warten auf den Rückflug nach Berlin. Wenn wir wieder in Deutschland sind werden wir hier sicher nochmal einen Review Footprint erstellen. 🙂

Nachtrag: der wohl schönste Tag für Tommy in CDMX war wohl der vorletzte an dem wir einfach durch die Stadt und am Nachmittag in den Parque Mexico gelaufen sind. Hier haben wir auf der Freewalking Tour erfahren, dass man Tiere (Hunde und Katzen) die im Tierheim leben (müssen) oder gerettet wurden ausführen, streicheln und wenn man möchte adoptieren kann.
    Wie man unschwer erkennen kann, war Tommy sehr glücklich endlich wieder unbegrenzt Zeit mit den Vierbeinern verbringen zu können. 😁