Tagesausflug Valletta

June 6, 2022 in Malta ⋅ ☀️ 25 °C

Heute stand ein Tagesausflug in die Hauptstadt Valletta an. Zu Fuß sind wir zum Fährenhafen und dann mit dem Booterl an die Anlagestelle die in die Altstadt Valettas führt. Zuvor haben wir uns am Weg noch ein Auto für morgen gecheckt. Nach einem kurzen Spaziergang musste der erste Aperol dran glauben gemeinsam mit einem maltesischem Snaaack (Ftira->legga). Anschließend sind wir weiter gezogen unter anderem zur St.Paul Cathedrale und zum Ford Elmo.
    Dann war wiedermal zeit für eine Einkehr. Der nächste Aperol (und anschließend ein Passionfruit Mimosa) wurde vernichtet und Laura hat mich beim Jolly spielen vernichtet. (Wobei ich am Vortag gewonnen hab ;)) Dann waren wir im wunderschönen 'Lower Barraka Garden', welcher einen tollen Ausblick und schöne Blumen (zum Fotos machen) bieten. Dann waren wir wieder müde und hungrig, der nächste Aperol rief uns zu sich. Bei einem super netten Gassen Italiener wurden wir fündig und dazu gab's gschmackige Pizzzza. Zum Abschluss gab es für klein Isi und klein Laura noch ein RosenEis (also eigentlich Schoko/Mango und BasilikumLimette/Johannisbeer/SaltedCaramel) Jezt sitzen wir wieder am FährenHafen und warten auf unseren Heimtransport mit dem WasserTuffTuff. Bussi und Baba (für heute hihi)