Time to say Goodbye

October 5, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

Es ist soweit…die letzte Station auf dem australischen Festland ist erreicht. Cairns empfängt uns mit tropischer Hitze, fiesen Stechmücken, einer überraschend ansprechenden Innenstadt und jeder Menge Touristen.
    Unser Campingplatz liegt zum Glück ziemlich zentral und so zieht es uns direkt in die Stadt. Verglichen mit den letzten Tagen steppt hier der Bär und wieder stellt sich die Frage: Was tun mit der wenigen übrigen Zeit?
    Da wir am nächsten Tag noch die Abgabe unseres lieb gewonnenen Motorhomes vorbreiten müssen entscheiden wir uns für einen kurzen Adrenalinkick und reservieren zwei Plätze auf einem Speedboot. Wir beschließen den Tag mit einem Spaziergang entlang der Uferpromenade und einem Besuch des Nightmarkets. Dieser Markt mit unterschiedlichsten Ständen hat bis tief in die Nacht geöffnet und lässt Vronis Shopping-Herz höher schlagen :)
    Unser Ausflug mit dem Schnellboot am nächsten Tag wird erwartungsgemäß sehr naß, aber auch echt lustig, denn unser Fahrer ist voll in seinem Element. Genau das Richtige für einen letzten Kick des Urlaubs. Nur das Krokodil von dem er am Anfang meinte wir würden es vielleicht sehen, ließ sich leider nicht blicken.
    Dann kommt der erste Abschied…nachdem alles wieder in Rucksack und Koffer verstaut ist, sagen wir Ade zu unserem Camper. Es war schön mit dir und du hast uns treue Dienste geleistet! (Anders als bei so manchem anderen, den wir unterwegs getroffen haben.) Die Abgabe läuft erstaunlich problemlos und bald schon genießen wir das letzte (und mit Abstand beste) Abendessen des Urlaubs. Noch einmal schlendern wir durch die laue Frühlingsnacht, lauschen einem Straßenmusiker an der Promenade und statten der örtlichen Flughunde-Kollonie einen Abschiedsbesuch ab.
    Ein wirklich schöner Urlaub geht zu Ende…wir haben so viel erlebt, die Leute waren überall nett und freundlich und wir konnten uns trotz der vielen Stunden auf der Straße gut erholen. Aber natürlich freuen wir uns auch schon wieder auf Deutschland, ein richtiges Brot und alle unsere Lieben :)
    Der Taxifahrer verabschiedet uns mit einem letzten „No Worries“ und so sitzen wir jetzt am Flughafen und sagen Goodbye zu Koala, Känguru und Co - Schön wars :)