Piha

October 10, 2023 in New Zealand ⋅ 🌬 14 °C

Heute war mal wieder ein Tag zum Genießen!

Der Camper-Van blieb stehen und wir haben noch eine Nacht in Piha dran gehängt.
    Das Frühstück mussten wir gegen Enten und Pūkekos verteidigen, die hier besonders zahm sind.

Den Tipps der super netten Campingplatz-Chefin Fiona folgend haben wir am Vormittag den Wanderweg zu dem Kitekite-Wasserfall genommen. Bis zum Wasserfall selbst sind wir nicht gekommen, da der Weg wegen des Zyklons im Februar gesperrt war. Die Gegend um Piha muss es besonders getroffen haben.
    Trotzdem waren wir unheimlich beeindruckt von der Flora und Fauna. Und alles begleitet von den Gesängen des Tui, die so anders klingen als zu Hause.
    Erstaunt waren wir auch über die riesigen Aale im Bach neben der Straße. Ein Schild wies darauf hin, dass man sie schützen muss, sonst hätte mein Sohn die Angel geholt.

Nach dem Mittag hat das Meer bei Ebbe den Zugang zu einem "geheimen" Strandabschnitt freigegeben - ebenfalls ein Tipp von Fiona.
    Dort brechen sich die Wellen besonders hoch an den Felsen. Einfach schön, dort zu sein. Überhaupt ist Piha und der Strand eine Augenweide.

Und als ob das Land nicht schon genug Überraschungen bot, lief am Abend Lienne mit ihrem Hund Sailor direkt bei uns am Camper-Van vorbei. Sie und ihre Familie waren auf dem Zeltplatz in Matauri-Bay vor gut einer Woche unsere Nachbarn.
    Sie erzählte, dass sie hier in Piha wohnen und sie dementsprechend gerade auf der allabendlichen Gassi unterwegs ist.
    Das war bereits das zweite Mal, dass wir in Neuseeland Menschen wieder treffen, die wir hier unterwegs kennengelernt haben. Vielleicht sollte ich doch mal anfangen, Lotto zu spielen...