Angekommen auf dem Immenhof

June 20, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Immenhof, Bullerbü, Severloh .
    Drei große Namen der ländlichen Idylle, die man durchaus in einem Atemzug nennen kann.
    Das Sommerwetter macht heute eine kleine Pause, und so fällt es uns nicht schwer, an diesem Tag nicht allzu viel zu tun.
    Zum noch tieferen Eintauchen in den verlangsamten Urlaubsmodus genau das Richtige!
    Nunja, Pferde in der Früh auf die kargen Weiden stellen, wieder reinholen, fertig machen, ausreiten, füttern, Heunetze stopfen (und das ganze in der zweiten Tageshälfte so ähnlich nochmal), sind ja auch nicht Nichts. So langsam gewöhnen wir uns an den neuen Rhythmus.
    Elke und Ramina begleiten uns heute auf unserem Ritt, und zu viert erkunden wir in flottem Tempo ein paar neue Ecken.
    In unserem klassischen Boxenstall nisten - wie es sich in Bullerbü gehört - unzählige Schwalben. Einige der Kleinen sind schon so groß, dass das Nest fast überquillt. Lange kann es nicht mehr dauern, bis sie erste Flugversuche starten. Hoffentlich kommen sie weiter als bis auf den Boxenboden!
    Der Besuch einer Katze im Haus Tannenzapfen und ein dringend benötigter und tiefer Mittagsschlaf füllen den Tag dann noch absolut ausreichend aus.
    Es ist toll, noch viele Urlaubstage vor sich liegen zu haben, der Wunsch nach neuen Aktivitäten ist heute gering dosiert. Man hat Zeit hier auf dem Immenhof, und ab morgen sind wir dann auch ausgeschlafen.