Planters Plansch

June 22, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

In den Mittwoch starteten wir mit einem Ausritt zu viert. Allerdings wurde Linda durch Elke vertreten, somit konnte Vero Inima zum ersten Mal in der Heide reiten. Von den uns bekannten Wegen wagten wir uns auch in die Weiten des Severlohes Waldes, was dazu führte, dass wir auch einige Abschnitte erwischten, die zwar als Reitwege ausgezeichnet, aber aufgrund der mit Steinen aufgefüllten Löcher diese Bezeichnung eher nicht mehr verdienten. Tatsächlich mussten wir sogar ein mal umkehren, da auf dem Waldweg ein Reitverbotsschild auftauchte. Da es durch die steigenden Temperaturen auch zu einem Anstieg der begleitenden Fliegen und Bremsen kam, bogen wir nach gut einer Stunde wieder Richtung Hof, wo Linda schon auf uns wartete und beim Versorgen der Pferde half. Am Haus wieder angekommen, stellten wir freudig fest, dass Linda ihre Zeit für sich fast ausschliesslich mit der Pflege unserer Waldvilla verwendet hat, toll, die lassen wir also öfter mal zuhause!

Den Nachmittag verbrachten wir mit baden und radeln, bevor am Abend noch ein bisschen geritten und mit den Pferden geplanscht wurde. Wenn für uns Reiter hier das Freizeitprogramm auch bei Schlechtwetter mehr als ausreichend wäre, so ein Badesee mit Sandstrand, Floß, Surfbrettern als mobile Sonnenliegen, und das von Leyla und Thomas mitgebrachte SUP sorgen dafür, dass unser Urlaub auch wirklich alle Kriterien eines Sommerurlaubs erfüllt.