Reise nach Jerusalem

June 27, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

Wir spielen ja immer gerne Reise nach Jerusalem mit unseren Sätteln statt Stühlen, und so sind wir am Morgen wieder zu viert unterwegs - unser Gast Susi hat Spezi von Markus überlassen bekommen und begleitet uns. Durch ihren Besuch hier im letzten Jahr bei Jutta und Elke sind wir überhaupt erst auf diesen tollen Ort aufmerksam geworden. Danke Euch dreien nochmal dafür 😘
    Unser Ritt ist harmonisch und ruhig. Curly führt die Herde souverän an und bis auf einen kurzen Moment von ein paar hundert Metern weiß Linda auch immer wo wir sind und wo wir hin wollen.
    Natürlich wird Susi über die Severloher Höhe und durch den Wellnesspfad geführt.
    Danach der obligatorische Sprung in den See, nachdem die Pferde versorgt, gefüttert und auf die Weide gebracht sind. Ein reichhaltiges Frühstück, schlafen, quatschen, Kaffee trinken.

Da wir unsere Pferde zum Schutz vor Hirschlausfliegen und Bremsen immer reichlich mit Melkfett einschmieren, sind die Decken und Schweife in Kombination mit dem bereits erwähnten Staub mittlerweile ein einziger Dreckklumpen - bzw. viele kleine wenn man genau hinschaut.
    Also ist eheliche Gemeinschaftsarbeit angesagt. Vero und Markus legen mit Warmwasser und Spüli bei Spezi vor, Thomas wird kurzerhand mit eingespannt und assistiert Leyla bei Curly.

Am Abend haben wir uns erneut mit allen zusammen zum Grillen verabredet. Seit Tagen sehnen wir nochmal eine Abkühlung und Regen herbei - genau jetzt können wir ihn aber nicht gebrauchen…
    Zum Glück finden wir trotzdem alle ein fast trockenes Plätzchen auf der Terrasse von Elke und Peter. Der Sonnenschirm dient als Regenschutz für den Grill und erfreulicherweise klart es auch schnell wieder auf. Levin, der kleine Charmeur, macht die Runde und erfreut uns alle mit seiner Frohnatur. Thomas wird am nächsten Tag mit dem Rennrad auf eine mehrtägige Tour zum Brocken aufbrechen - zuhause im Sattel sind wir wohl alle irgendwie…