Satellite
Show on map
  • Day 14

    Tag 14 in Tobago

    September 20, 2023 in Trinidad and Tobago ⋅ ☁️ 30 °C

    Heute kamen wieder die Special needs Kinder zu uns. Gemeinsam haben wir mit dem Kinder die Pferde begrüßt und sie anschließend dann auch gründlich gebürstet, geputzt und ihnen ganz viel liebe gegeben.

    Nach dem wir die Pferde schön sauber gemacht haben, haben wir die Kinder auf die Pferde gesetzt. Das hat ihnen sehr gefallen.

    Ein Junge der heute zum ersten Mal da war, war ganz aufgeregt und wollte am liebsten auf allen Pferden gleichzeitig sitzen. Als er dann aber auf dem Pferd saß und sich das Pferd bewegt wegen den Fliegen, hatte der Junge ganz schnell nicht mehr so viel Lust auf dem Pferd sitzen zu belieben. Wir haben den Jungen beruhigt, und ihm erklärt das das Pferde merkt das er unsicher ist und daher auch das Pferd unsicher und unruhig ist.
    Nachdem er das verstanden hatte, wollte er gar nicht mehr vom Pferd runter.
    Er und das Pferd waren dann so sehr entspannt das Veronika mit ihm und dem Pferd problemlos von und Weg gehen konnte.
    Weder das Pferd wollte zurück zu den anderen Pferden noch der Junge wollte wieder zurück zu uns kommen
    ( dies kann man sehr schön in den 2. Video sehen, Veronika hat die beiden gefilmt, die beiden sind total entspannt und schrieben in ihrer eigene kleinen Welt zusammen zu sein)

    Als es dann Zeit zum gehen war wollte der Junge gar nicht mehr vom Pferd runter und schon gar nicht gehen.

    Wir haben ihn dann versucht zu beruhigen, und ihm gesagt das wir das nächste Woche Mittwoch sehr gerne wieder machen können.
    Das hat ihm zwar nicht so gefallen aber er ist dann (zwar mit ein bisschen Protest) mit uns nach unten zum Office gegangen wo wir dann auf den Bus gewartet haben der die Kinder und die Betreuerin wieder zu Schule fährt.

    Heute habe konnte ich also live bei der Healing with Horses Magie dabei sein (habe vorher zwar auch schon so ähnliche magische Situation erlebt, aber es war sehr beeindruckend zu sehen wie gut er und das Pferd dann zusammen gepasst haben, und wie entspannt und wie sehr es es am Ende dann doch genossen hat.

    Nachmittags bin ich noch mit einem special needs Kind in den Park gegangen.
    Dort haben wir ein bisschen mit den Hunden gespielt, die Pferde gestreichelt, ein bisschen den Park verschönert (beim streichen) und uns ganz viel unterhalten.
    Zum Schluss hat mir das Mädchen n auf einer Tobago Karte noch gezeigt wo sie lebt, und wo sie zur Schule geht.
    Read more