Satellite
Show on map
  • Day 42

    Tag 42 in Tobago

    October 18, 2023 in Trinidad and Tobago ⋅ ☁️ 30 °C

    Heute kamen die Special needs Kinder wieder zu uns in den Park.

    Die Kinder haben mit Bria (Begleiterin aus der Schule) und Jessica (special needs Lehrerin, die uns bei den sessions unterstützt) viel Musik gemacht und gesungen.

    Ich habe mit 2 anderen Kindern Golden Sunset geputzt.
    Dann durften alle nochmal auf ihm durch den Park reiten.
    Heute ist Jaden mit zur session in den Park gekommen. Sie ist auch ein special needs Kind und ist selbst Gehörlos. Wir haben uns unterhalten in Gebärdensprache, darüber hat sie sich sehr gefreut (das jemand mit ihr Gebärdet). Die anderen können alle keine Gebãrdensprache, die Lehrer in der Schule und bei ihr zuhause auch nicht. Sie sprechen mit ihr ganz normal (sie versucht von den Lippen abzulesen, was aber nicht immer klappt) oder sie zeigen nur auf dinge.
    Daher hat sie sich sehr gefreut das jemand da ist der mit ihr Gebärdet.
    Sie bringt mir auch TTSL (Trinidad and Tobago Sign Language) bei. Das ist die landesgebärdensprache.
    Ich habe schon angefangen TTSL zu lernen, und sie freut sich sehr dabei mir zu helfen. Ansonsten Kommunizieren wir in ASL (American Sign Language), die ich noch nicht so gut beherrsche aber ich habe hier viel zeit diese zu verbessern und zu lernen.
    Read more