Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 39

    Tag 39 (Teil 3) in Tobago

    15. Oktober 2023 in Trinidad und Tobago ⋅ ☀️ 31 °C

    Auf unserem weg nach Charlottvillage haben wir noch einen kleinen zwischen stopp am Strand gemacht.
    Dort hat Kailey Snacks für uns gekauft.
    Er hat gefühlt von allem etwas gekauft, was dort verkauft wurde. Da er wollte das wir alle einheimischen Snacks mal probiert haben.

    Als wir dann in Charlottvillage angekommen sind, sind wir auch schon auf unser Boot was uns zu Lovers' Bay gebracht hat.
    Lovers's Bay ist ein sehr kleiner Strand. Das besondere an diesem Strand ist zum einem kann man ihn nur mit dem Boot erreicht, und zum anderen gibt es dort Pinknen Sand.
    Kurz vor Lovers's Bay ist vor vielen Jahren mal eine Rote Koralle kaputt gegenangen, daher ist der Strand auch Pink.
    Heute ist dort kaum noch was von dem Pinknen Sand, nur noch ein bisschen. Viele Touristen ( vor allem die Trinis) nehmen Sand vom Strand mit. Dazu kommt noch das viele einheimischem den Sand an Touristen verkaufen um schnelles Geld zu machen. (Viele der einheimischen verstehen nicht, das der Pinkne Sand nicht mehr zurück kommt wenn er einmal weg ist. Kailey versucht den Einheimischen immer zu erklären das wenn der Sand weg ist nicht mehr zurück kommt. Viele habe das jetzt auch verstanden und verkaufen ihn nicht mehr).
    In Lovers' Bay sind wir auch Schnorcheln gewesen. Da viele Wolken die Sonne verdeckt haben, haben wir beschlossen wieder aus Boot zu gehen und zu unserem letzten Ziel zu fahren.

    Unser nächstes Ziel war Pirates' Bay.
    Den Legenden nach, haben die Piraten (da ihre Boot durch die Korallen kurz vor der Küste kaputt gegangen sind, unter dem Sand ihre ganzen Goldschätze versteckt. Viele Leute glauben das die Schätzt von den Piraten dort heute immer noch im Meer unter dem Sand zu finden sind).

    Kurz nach dem wir losgefahren sind, hat Kailey zu mir gesagt das ich jetzt das Boot steuern soll. Ich habe vom Kapitän eine kurze einführung bekommen (eigentlich meinte er nur da gibst du gas, und so wirst du langsamer) und dann saß ich auch schon am steuer und steuerte das Boot.

    Als wir Pirates' Bay immer näher kamen, dachte ich das der Kapitän jetzt wieder übernimmt. Doch er saß hinten und meinte nur, das er keine Lust hat, und da ich das eh gut mache, kann ich auch gleich den ganzen anderen rest machen.

    (Natürlich ist er dann kurz bevor wir ankamen zu mir gekommen und hat mir erklärt was ich zu beachten habe, und hat mich untersützt).
    Wir (und das Boot) sind alle sicher bei Pirates' Bay angekommen und das ist ja das wichtigste.
    Aber ich kann jetzt ein Boot fahren, lenken und in flaches Gewässer mit dem Boot langsam einfahren.

    Da die Sonner immer noch nicht richtig draußen war, sind wir hier nicht Geschnorchelt. Es war trotzdem sehr sehr schön. Wir haben uns viel unterhalten, waren im Wasser und sind ein bisschen geschwommen.
    Dann war es wieder zeit aufs Boot zu gehen. Das Boot hat uns dann zurück nach Charlottvillage gebracht wo wir dann mit dem Auto wieder in richtung Castara und dann nach Buccoo gefahren sind.

    Auf dem Weg wollte uns Kailey noch etwas zeigen. Wir hilten an, und als wir aus dem Auto aysgestiegen sind, standen wir vor einem Wasserfall.
    Es war wirklich sher beeindruckend dort zu stehen, und dem Wasserfall und den anderen Geräuschen die dort zu hören waren zu zuhören.
    Weiterlesen