Eine Runde durch Mataram I

October 7, 2016 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

Heute hatten wir eigentlich vor mit dem Roller durch Mataram zu düsen. Wir fragten an der Rezeption ob sie Roller zu verleihen haben, allerdings bekamen wir nur eine Nummer eines Herren den wir anrufen konnten. Heute morgen vor dem Frühstück konnten wir dies aber nicht vom Zimmer aus machen und haben die Dame von der Rezeption gebeten dort anzurufen. Sie gab mir den Hörer und ich hatte einen Herren dran der schlecht Englisch sprach und mir zusicherte um 11 Uhr mit einem Roller vor dem Hotel zu sein. Am Telefon sagte er mir, dass der Roller 75.000 Rupiah für den Tag kostet. Als dann aber ein Freund mit dem Roller am Hotel stand, wollte dieser dann 130.000 Rupiah (9€) haben. Das ist zwar für uns nicht viel, aber eine totale Abzocke. Er ging dann netterweise auf 110.000 runter… aber das Spiel haben wir einfach nicht mir gespielt und haben zu fuß eine ordentliche Runde gedreht… dabei fallen einem viele schöne Dinge auf und man hat Zeit die Stadt besser kennen zu lernen. Hier einige der verrückten Dinge die man erlebt… es gibt so viele! Manchmal unvorstellbar! Manchmal lustig, manchmal traurig!
    Hühner die in kleinen Käfigen gehalten werden, Fische die am Straßenrand verkauft werden, Zebrastreifen die nicht genutzt werden können, sehr seltene Mülleimer die keiner nutzen kann und Fischer die im dreckigen Fluß in Müll angeln.