• Der rosa Kühlschrank

    August 2 in Namibia ⋅ ☀️ 26 °C

    Dieser Block erzählt die Geschichten vom rosa Kühlschrank, dem besten Apfelkuchen in Namibia und dem Überlebenskampf zwischen Mensch und Tier (alle Rechte bei Markus K. aus OB 🤭)

    Also … wir so auf unserem Weg durch die Wüste Richtung Swakopmund … plötzlich eine Fata Morgana … die einen reiben sich die Augen … andere überlegen ob wir zu wenig getrunken haben???

    Steht da ein rosa Kühlschrank mitten in der Wüste??
    Antwort JA! 😳🤪
    Gefüllt mit kalten Getränken, betrieben mit Solar … für durstige Vorbeireisende …
    Irre und lustig zugleich 🤘

    Weiter ging es nach Solitaire, denn hier soll es in einem Café mitten in der Pampa den besten Apfelkuchen in Namibia geben … und siehe da, den Laden gab es … der war bums voll und der warme Apfelkuchen hatte schon was … ob es der Beste ist … überlassen wir der Backshow auf RTL oder SAT 1.

    Und weiter ging die wilde Fahrt Richtung Swakopmund, aber nicht ohne vorher einen Abstecher nach Walvis Bay gemacht zu haben, denn hier wurden uns von Sandra hunderte von farbenprächtigen Flamingos 🦩🦩🦩 versprochen.
    Mit jeder Kurve vor dem Ziel war die Spannung weniger auszuhalten und dann war es endlich soweit!!!!!

    … ok, die Flamingos entpuppten sich als 4 verfilzte Möwen, die eher in einem jämmerlicher Grau daherkamen.
    Als wir vorschlugen Sandra am Strand mit diesen abzulichten und mit Hilfe von KI Rosa einzufärben … drohte die Stimmung zu kippen 😂 und wir machten uns flux auf den Weg zum Ziel Campingplatz.

    Hier ahnte noch keiner was uns dort erwartete. 🫣
    Kaum angekommen war Duschhygiene angesagt .. aus noch unerklärlichen Gründen hatte sich in der Dusche ein Raubtier mit rasiermesserscharfen Krallen versteckt und Markus direkt attackiert 🤭.
    Der erprobte Kampfsportlehrer konnte der wilden Attacke schnell ein Ende setzen. Dennoch hatten ihn ein paar Hiebe im Gesicht getroffen.
    Stark blutend wurde er von seiner liebenden Gattin umgehend verarztet, wobei wir bei der optischen Anbringung der Mullbinden und Pflaster eher auf eine Flamingo Retourkutsche geschlossen haben 😂😂😂.

    Aber egal … die Pflastermumie musste so mit uns ins exquisite Fischlokal am Platz … was er aber ohne zu Murren hingenommen hat.
    Das hervorragende Essen brachte alle Seelen wieder in Einklang … aber noch mehr freuen wir uns immer über die Rechnungen in Namibia … Aperitif, 3 Gänge, 2 Flaschen Wein … 35 € pro Nase, da sagen wir Danke😂
    Read more