Satellite
Show on map
  • Day 4

    Tag 4: Altdorf UR nach Lungern

    May 2 in Switzerland ⋅ ☁️ 8 °C

    Tag 4 meiner Radrundreise und Halbzeit🤗.

    In Altdorf startete mein Tag anders als gedacht mit Sonnenschein🌞. Wieder durfte ich von einem reichhaltigen Frühstücksbuffet meinen Bauch füllen. Um 08.00 Uhr startete ich dann den Weg der Axenstrasse am Urnersee (sorry an alle Urner😅, dass ich gestern Luzernersee geschrieben habe🙈) entlang nach Sisikon. Dort wartete auch schon der Veloverlad. Samt Gepäck wurde mein Rad auf dem Anhänger gesichert und 10 Minuten später fuhren wir auch schon los. Ich war die einzige Person🫣, es war aber auch erst 08.40 Uhr. Wahrscheinlich für die meisten noch etwas zu früh.
    Ich geh aber gerne am Morgen bei Zeiten los und mach dafür ausgedehnte Pausen😊.
    10 Minuten später waren wir auch schon in Brunnen/Ingebohl. Wieder auf dem Rad gings dann dem Vierwaldstättersee entlang und das weiterhin bei Sonnenschein 🌞. Es hatte schon ordentlich Wolken am Himmel, aber die Sonne war immer stärker und schaffte den Weg durch die Wolken ☁️ 🤩.
    Bald schon erreichte ich Gersau. Von dort aus konnte ich mit der Autofähre nach Beckenriet über den See fahren. Das war wunderbar😊.
    Über Stans und Stansstad fuhr ich dem Alpnachersee enlang weiter über Alpnach, am Wichselsee entlang nach Sarnen. Dort machte ich eine Pause und konnte meine Batterie an einer e-Bike Tankstelle 😅 aufladen. Danach ging es weiter dem Sarnersee entlang nach Giswil. Dort besuchte ich meine Cousine Andrea Kiser-Zogg 😊. Wir haben uns schon sehr lange nicht mehr gesehen. Es gab viel zu erzählen und die Zeit verging wie im Flug. Ein Jass mit dem jüngsten meiner Cousine durfte natürlich nicht fehlen🤗. Es war so schön, danke Andrea für die Einladung und die schöne kurze Zeit🍀💚.
    Nun hatte ich nur noch wenige Kilometer zu meinem heutigen Ziel, das aber steil den Berg rauf. Meine Freundin Marlies Rombaldoni würde jetzt sagen: dä Hill ufä🤣.
    Es war aber der einzig steilere Anstieg heute und nach den letzten Tagen hätte ich ja was vermisst😅🙈.
    Und wisst ihr was: Ich bin den ganzen Tag nicht einmal in den Regen gekommen😍. Rund um mich sah ich immer wieder mal dunkle Wolken, aber über mir war die meiste Zeit die Sonne🌞. Danke Mutter Natur, was für ein Segen 🍀🙏🏼.
    Jetzt geniesse ich mein Abenessen und vielleicht noch was auf Netflix🤗.
    Read more