Nippel Lasche

Joined June 2016

Treffen mit La Familia

July 16, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

In Nassau an der Lahn gibt es ein Wiedersehen mit den Omas und Opas aus Adlum und Sorsum. Caro hat für uns mal wieder die perfekte Unterkunft klar gemacht: "Villa Berggarten" ist eine große Villa mit Berggarten.
    Auf drei Etagen gibt es Platz genug für uns alle inklusive goldener Wasserhähne, Zitronenbäumchen im Treppenhaus, einem fantastischen Ausblick auf die Burg Nassau und eigenem Waldstück hinterm Haus.
    Beim Erkunden des riesigen Grundstücks fangen Hubert und ich uns allerdings reichlich Zecken ein. Deshalb wird der Wald zum Sperrgebiet. Leider übersieht Hubert eine Zecke und muss sie sich zwei Tage später im Krankenhaus entfernen lassen.
    Um 10 Tage Antibiotikum kommt er aber nicht herum.
    Da der hamburger Wolkenschieber immer noch wirkt machen wir bei blauem Himmel und Sonnenschein Ausflüge nach Limburg und Koblenz zum Deutschen Eck. Auch die obligatorische Fahrt in der Touri-Bimmelbahn für Caro darf natürlich nicht fehlen.
    Bruno genießt natürlich ausgiebig seinen Enkel-Status und lässt sich von den Großeltern liebend gern betüddeln. Er findet immer jemanden zum Spielen und Rumtoben. Aber den Großeltern geht's ja genauso.
    Und schon geht die Reise weiter Richtung Heimat....

Reute, ein Dorf zwischen Allmend...

July 11, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 28 °C

... und Glotter.
    Der Titel der Ortschronik liefert die treffende und auch ausreichende Beschreibung dieses Ortes.
    Im Gasthaus Hirschen in der Nähe von Freiburg im Breisgau machen wir einen kurzen Übernachtungsstop.
    Wir essen Schnitzel, Bruno bekommt eine Scheibe Zitrone. Kurz ins Bett - dann geht's auch schon wieder weiter Richtung Koblenz.Read more

Endlich geht's los

June 9, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

Nachdem das Ladegerät für ne Kiste Flens und ne Packung haribo wieder läuft, können wir endlich richtig durchstarten. Erstes Ziel: der St. Leoner See in der Spargelgemeinde St. Leon-Rot.
    Bruno und der Bulli schnurren und wir kommen entspannt bei Sonnenschein an. Und sooooo unfreundlich wie wir gehört haben sind die Leute vom Campingplatz gar nicht. ;-)Read more

Never miss updates of Nippel Lasche with our app: