Whale watching

August 23, 2018 in Iceland ⋅ 🌧 8 °C

Der nächste Stop war in Akureyri, die nächstgrößere Stadt nach Reykjahlid- nicht sonderlich spannend dort, vor allem weil die Geschäfte erst im 11 Uhr öffnen und wir um 9.30 uhr da waren.

Anschließend ging es weiter nach Husavik. Whale watching🐋! Nachdem es gestern so aussah als würde dies, auf Grund des Wetters, nicht statt finden, hatten wir doch Glück. Okay.. so glücklich sahen wir nach dem Trip nicht mehr aus. An Land waren es so 8/9 Grad, auf dem offenen Meer war es also entsprechend kälter😨. Trotz dicken Overalls und Regenjacke waren wir alle gefühlt halb erfroren als wir drei Stunden später wieder an Land waren. Und unsere Mägen waren uns auch sehr dankbar..🤢 aber die Strapazen haben sich gelohnt, denn wir haben tatsächlich einen Buckelwal gesehen!!😀 Auf der Rückfahrt gab es auf dem Schiff noch heißen Kakao und eine Zimtschnecke für jeden aber ich wollte lieber nicht aufstehen und mich bei dem Wellengang unnötig bewegen.. 😩😅

Nach einer Mittagspause sind wir dann in die Unterkunft nach Reykjavik (Nahe des "Myvatn", Mückensee) gefahren inkl. einem Stop beim "Godafoss", der Götterwasserfall. By the way: 17.30 uhr in 6 Grad..😱 ich war definitiv auf andere Temperaturen eingestellt!
    Unsere Unterkunft liegt übrigens in der aktiven Vulkanzone!

Abends sind wir in das Naturbad "Jardbödin" gegangenen. Hier sind mehreren Becken mit einer Wassertemperarur von 38-42 Grad, die natürlich draußen sind. Also mussten wir wieder in Badesachen nach draußen bei angeblichen 11 Grad - gefühlt kälter..
    Und auch das 38 Grad Becken war gefühlt kälter (ich hatte so ein wenig Gönsehaut🙈) also sind wir ins angenehme 41 Grad Becken bevor wir dann später geduscht und noch was gegessen haben.