April - May 2017

Heimreise

May 7, 2017 in the United Kingdom ⋅ 🌫 9 °C

5:15 Uhr der Wecker klingelt! Die Erlösung für Sascha. Mit einer Länge von 1,80m und einer Breite von 0,50m war das Bett mit Sascha wohl etwas überfordert 😅 die Laune von Sascha nach dieser Nacht kann sich jeder der ihn kennt, selber ausmalen 😉
    Nach einem schnellen RestlfestlFrühstück ging's dann um kurz nach 6 auf zum Flughafen! Auto abgeben, Check in, Sicherheitskontrolle, Boarding...alles ging ratzfatz und wir konnten pünktlich um 8 Uhr abheben!
    Wieder in Frankfurt Hahn gelandet, holten wir unsere Koffer, suchten unser Auto auf dem riesen Parkplatz (endlich wieder UNSER Auto!) Und los ging's Richtung Bayern 😊
    Die 4 Stunden Heimfahrt vergingen erstaunlich schnell und stressfrei, so dass wir um kurz nach 15 Uhr alle vier wieder wohlbehalten, glücklich und erholt in der Wendelinistr. 5a "einchecken" konnten!

Letzter Tag in Cornwall

May 6, 2017 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 11 °C

Heute beginnt unser letzter ganzer Tag in Cornwall. Nach einem gemütlichen Frühstück im Cottage in Cadgwith verlassen wir den Süden und machen uns auf nach Newquay, um morgen Früh in Flughafennähe zu sein.
    Nachdem es regnet und richtig ungemütlich ist draußen, entschließen wir uns, nochmal bei Jungle Jacks vorbei zu schauen.
    Nachdem es Nachmittag aufhört zu nieseln bummeln wir noch durch Newquay, besuchen ein letztes Mal "unseren" Strand und checken dann in unserem letzten Zuhause ein.
    Nach den anderen beiden traumhaften Unterkünften ist diese jetzt etwas....hmmmmm gewöhnungsbedürftig?! 😒 Aber für die paar Stunden Schlafen kann man es aushalten, zumal das Hallenbad gerade für die Kinder alles andere unwichtig macht😊 außerdem haben wir nur 10 Minuten zum Flughafen, so haben wir morgen früh keinen Stress 😄

Kynance Cove

May 5, 2017 in the United Kingdom ⋅ 🌬 12 °C

Nachmittags fuhren wir dann noch zur nahe gelegenen Bucht Kynance Cove. Leider war gerade Wasserhochstand, aber ein bisserl rumklettern auf den Felsen ging schon 😊 auch hier war der Weg zur Bucht durch den enormen Wind wieder äußerst spannend 💨
    Zum Abendessen holten wir uns ganz traditionell bei Smugglers Fisch and Chips (die ersten und wohl aufgrund der baldigen Heimreise auch die letzten)

Devil's Frying Pan Küstenwanderweg

May 5, 2017 in the United Kingdom ⋅ 🌬 11 °C

Heute machten wir einen Tag Ausflugpause, genossen die Ruhe am Cottage, und erkundeten die nahe Umgebung von Cadgwith. In der Nacht hatte es zu winden und zu stürmen begonnen und so war der Weg oberhalb der Klippen entlang doppelt so spannend 😆Read more

Trebah Garden Teil 4

May 4, 2017 in the United Kingdom ⋅ ☀️ 14 °C

Vom Strand zurück wählten wir einen ruhigeren, jedoch nicht weniger spektakulären Weg 😊 das letzte Highlight kurz vor dem Ausgang waren dann die 10 Kaulquappen, die sich in den kleinen Brunnen verirrt hatten und liebend gerne in Blätterschiffchen herumgeschippert werden wollten 😅Read more

Trebah Garden Teil 3

May 4, 2017 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 14 °C

Das absolute Highlight erwartete uns dann jedoch am Ende des Schluchtengartens. Eine kleine geschützte Bucht direkt am Meer...dort aßen wir lecker Roskyllis Eis und die Kinder spielten fast zwei Stunden am Strand! Einfach herrlich ☉😊Read more

Trebah Garden

May 4, 2017 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 12 °C

Heute machten wir uns nochmal auf zu dem ganz besonders schönem Fleckchen Trebah Garden.
    Ein bisschen ängstlich, ob wir die Kinder auch wirklich für einen Garten (Ach Mamaaaaaa, Bäume und Rasen haben wir doch daheim genug!!) begeistern können, bezahlten wir an der Kasse und schon ging's los! Zum Glück gab's gleich zu Beginn einen riesen Spielplatz 😊 und danach einen Koi-Teich und ein Bambus Labyrinth und und und....Gabriel war fast nicht mehr zu bremsen! Es war wirklich wie im Paradies. Hinter jeder Wegbiegung wartete ein noch schönerer Strauch, riesen Rhododendren säumten die Wege und überall dufteten Blumen und Gräser.Read more

Unser Häuschen in Cadgwith

May 3, 2017 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 12 °C

Wir wurden in Cadgwith von Paula sehr herzlich empfangen. Im Häuschen warteten bereits leckere Scones mit Marmelade und Clottet Cream auf uns 😊
    Für die Kinder sind die zwei Ziegen, die Hühner und die Gänse das absolute Highlight! Abends machten wir uns noch auf den abenteuerlichen Weg Richtung Cadgwith Cove, um am Meer zu schlendern und zu Abend zu essen.Read more

Paradise Park die 2.

May 3, 2017 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 12 °C

Fazit nach 4 Stunden Paradise Park....es war die 60 Euro auf alle Fälle wert 😊 das Füttern der Pinguine und der kleinen Papageien (hab den Namen jetzt vergessen) war für die Kinder ein einmalig schönes Erlebnis. Für Sascha hat sich spätestens bei den Riesenrutschen im IndoorBereich der Eintritt neutralisiert 😅Read more