Hoi An

April 17, 2023 in Vietnam

Mittlerweile sind wir in Zentralvietnam angekommen. Endlich gibt es weniger Regen, dafür ist es jetzt warm und schwül. Zum ersten mal gibt es auch einen gescheiten Strand am Meer. Dementsprechend haben wir uns ein strandnahes Hostel geholt und einige freie Minuten im Sand verbracht. Beim "Family Dinner" des Hostels am ersten Abend konnte man gut mit anderen Backpackern socialisen.

Aber wir haben natürlich nicht wieder nur gechillt. Hoi An ist für seine schöne "Old Town", gutes Essen, Schneider und Laternen bekannt. Hier haben wir den Marble Mountain im benachbarten Da Nang angesehen. Das ist ein Fels, relativ nah an der Küste, in dem sich mehrere Höhlen und Tempel befinden. Außerdem haben wir (zusammen mit halb China) eine Coconut Boat Tour auf dem Fluss in Hoi An gemacht. In den kleinen runden Booten kann man zwar nicht schnell fahren, aber man kann sich drehen. Abends haben wir uns in der mit Laternen beleuchteten Altstadt umgesehen. Bei einem Schneider haben wir uns für 75€ ein Hemd und eine Anzugshose maßschneidern lassen (weil wirs können).