Cape Reinga

January 15 in New Zealand ⋅ ☁️ 24 °C

Wie versprochen gibt es Heute Bilder vom Cape Reinga und etwas Geschichtskunde.
    Das Wetter ist durchwachsen, aber noch trocken, deshalb schnell in Richtung Norden. Mit leerem Magen reist es sich schlecht und wider erwarten kamen wir an einer Bay vorbei. Jetzt aber schnell die 115 km hoch und wieder warteten etliche Kurven auf Petra 🤭
    Am Cape angekommen war das Wetter durchwachsen, aber irgendwie geheimnisvoll (Die Bilder sehen besser aus, als es war). Die Wolken zogen über die Gipfel und verhüllten immer wieder die Umgebung.
    Und jetzt Geschichte: In der Mythologie der Maori ist Cape Reinga der Ort, an dem sich die Seelen der Verstorbenen über das Kap und die Untiefen auf dem Weg zum Gipfel der Three King Islands machen, um von dort einen letzten Blick auf Neuseeland (Aotearoa) zu werfen, bevor sie zu ihren Ahnen nach Hawaiki gehen. Wie gesagt: Mystisch.
    Als nächste Etappe haben wir die großen Sanddünen ausgemacht, die einfach aus dem Nix irgendwie da waren. Sandboarden haben wir alters- und konditionstechnisch ausgelassen.
    Dann noch schnell am Ninety-Mile-Beach vorbei und weiter zu unserem Motel mit Meerblick.
    P.S.: Zum ersten Mal die Scheibenwischer ABSICHTLICH benutzt 😁