Ab jetzt geht's nur noch runter... ⬇️

January 16 in New Zealand ⋅ ☁️ 24 °C

Tja, sche... Wetter ist überall 💩, aber wir haben jedenfalls warmen Regen 🤣🤣🤣 Sorry dafür an die Heimat 🫢
    Neuseeland hat ja mehrere Beinamen, Heute ist es das "Land der langen weißen Wolke".
    Eigentlich hatten wir es nicht eilig, 228 km und nur 2 POI's, doch auf einmal war der SH 1 gesperrt. Naja, über eine Gravel Road einen kleinen Umweg gefahren und dann wieder Sperrung. Navi bzw. Google Maps neu eingestellt und dann sind wir praktisch den ganzen halben Weg (hört sich komisch an, ich weiß) von Gestern nochmal gefahren; nur auf der anderen Straßenseite.
    Mittlerweile wieder auf dem State Highway 1 angekommen, mussten wir tanken und futtern, denn hier ist nur alle 30-50 km etwas. Dann haben wir doch noch einen weiteren Point of Interest gefunden und auf einmal war es 17 Uhr und wir noch 130 km zu fahren. Trotzdem wollten wir noch einen großen Kauri Baum sehen, aber wir waren 5 Minuten zu spät.
    Die Kauri Bäume sind wohl nicht unser Ding, denn Gestern sind wir schon 30 Minuten sinnlos in der Gegend rumgeirrt, ohne was zu finden.
    Also jetzt aber ab die Luzzi und weiter zur unserer ältesten Unterkunft, "The old post office". Von dort aus nehmen wir Morgen noch einen Anlauf im Kauri Museum. Good night. 😴