The tide is high 🌊🌊🌊

February 9 in New Zealand ⋅ 🌬 18 °C

Der zweite Tag in Kaikoura, der Stadt, die für Walsichtungen bekannt ist. Früher wurden hier auch Wale gejagt, aber jetzt nur noch per Heli. Wetter war entgegen der Prognose schlechter, also lange schlafen, die "Hot Tube" ausprobieren und dann gegen Mittag frühstücken. Der Tag ist durchgetacktet.
    Attila wollte im Pool bleiben und wir nutzen die ersten Sonnenstrahlen zur Besichtigung der Seal-und Albatros Kolonie. Es lag ein wenig abseits und während der Ebbe konnte man sehr gut dahin laufen. Seelöwen lagen auch weit verteilt auf den Felsen, nur die Albatrosse waren für den Fotografen zu schnell, um ein schönes Bild zu machen. Ich machte Bilder der Seelöwen und Petra sammelte Muscheln. Nach 25-30 Minuten waren wir versorgt und gingen zurück. Dann der Schreck: Die Mulde, durch die wir gekommen waren , war schon gut geflutet. Einmal nach links und rechts geschaut und dann los - besser wird's ja nicht. Bis zur Hüfte waren wir im Wasser, aber alles heil geblieben. Damit hatten wir überhaupt nicht gerechnet, dass es soooo schnell geht.
    Nach dieser Erfrischung erstmal ein Eis gegessen, Shopping betrieben und im Pool die Wärme aufgetankt. Es war wieder mal ein schöner, abwechslungsreicher und spannender Tag gewesen. Gute Nacht. 😴