Satellite
Show on map
  • Day 9

    Entlang der Küste

    January 6 in Australia ⋅ 🌬 39 °C

    Die nächsten zwei Tage verbrachte ich durchgehend in der Nähe der Küste. Und jetzt bin ich wieder an einem Punkt, wo ich realisiere wie unfassbar groß dieses Land ist. Die Distanzen bewegen zwischen 80km und 100+ und meistens geht es nur gerade aus. Schnell mal wohin fahren ist hier also nicht. Kurzer Zwischenstop in Geraldton und weiter geht’s. Den Kalberri Nationalpark habe ich auf zwei Tage verteilt. Am ersten Tag ging es mit dem Auto an den Klippen entlang und ein paar Spots anzusehen. Am zweiten Tag ging es in den Park selbst hinein, der mit dem Auto befahren werden konnte, da die zwei Eingänge bzw. Bereich auch gute 50km auseinander liegen. Im Park selbst gab es ein paar Spots und auch einen Wanderweg um die 9km. Der war allerdings aufgrund der hohen Temperaturen bereits ab 7 Uhr morgens gesperrt. Da ich selbst beim Campen nicht die Morgenperson bin, habe ich nur die kleinen Wege gemacht. Aber selbst die haben bei einer Hitze von 40 Grad gereicht. Die wichtigste Erkenntnis: Wasser ist alles! Leider gibt es hier nicht so viele Wasserstationen, wie es an der Ostküste oder generell in den Städten gibt. Daher fahr ich jetzt, wie die Aussis selbst, mit einem 16er Pack Wasser durch die Gegend. Vielleicht auch nicht ganz schlecht, solange ich in der Wüste unterwegs bin. Jetzt geht es noch etwas hoch in den Norden, jedoch nicht allzu weit, da ab einem gewissen Punkt die Straßen nur mit Allrad befahren werden können… und wer hat nur 2WD? Richtig, ich. :DRead more