Heute war das Wetter sehr gut, sodass ich mich direkt in der auf den Weg zum Wave Rock oder auch Hyden Rock machte. Da ich ca. 1 Stunde davon gecampt habe, war es relativ entspannt hinzufahren, sodass ich noch einen kurzen Stopp beim Statues Lake machte. Leider war auch hier das Wasser sehr knapp, aber mit den Figuren sah es trotzdem ganz cool aus.
Am Wave Rock angekommen wurde bevor es um und auf den Rock ging ein Ticket gekauft (12 $). Da ich relativ früh dort war (9.30 Uhr) konnte ich “die Wave” ohne Menschen genießen und perfekt ablichten. Das einzige Problem hier ist, dass bereits in der früh die Sonne so hoch steht wie bei uns Mittags, sodass die Fotos generell sehr hell sind.
Mein Plan war über Norseman zu meinem eigentlichen Camping-Spot zu fahren, da es in der Stadt eine öffentliche Dusche gab. Leider stellte sich heraus, dass die Straße von Hyden nach Norseman eine Schotterstraße ist. Da ich keine 300km Schotter fahren konnte, wurde der Plan umgeworfen, dafür sind sie schließlich da. So ging es zuerst nach Lake Grace. Eine süße kleine Stadt die einen gewissen Flair hat, auch wenn man in der Hitze so gut wie keine Menschen sieht. Auch der “See” entpuppte sich als Salz-See ohne Wasser, dafür komplett weiß.
Über Lake King (auch wenig bis gar kein Wasser) ging es spontan nach Munglinup, hier gibt es eine Camp Area - komplett kostenlos. Und das beste: Duschen gibt es hier auch. Trotz spontaner Planänderung, das gleiche, wenn nicht sogar bessere Ergebnis :) #campinggoalsRead more