Satellite
Show on map
  • Day 19

    Esperance & Cape-Le-Grand-Nationalpark

    January 16 in Australia ⋅ 🌬 21 °C

    Nachdem ich die letzten Tage wieder ohne Netz verbracht habe, sitze ich heute (19.1) in der Bibliothek von Bremer Bay und bereite die letzten Tage vor. Leider funktioniert das WLAN hier auch nicht richtig, aber immerhin habe ich ein Signal, sodass ich mobile Daten nutzen kann.

    Die letzten Tage werde ich an der Küste verbringen und dort die Städte und Nationalparks besuchen. Allerdings wird es auch hier ein "Kampf" die richtigen Straßen zu finden und zu schauen, welche Spots ich überhaupt ansehen kann, denn auch hier ist alles mit 4WD und Schotterstraße. Den Start macht Cape-Le-Grand Nationalpark und die angrenzende Stadt Esperance.

    Leider war es an dem Tag sehr bewölkt und relativ kalt, sodass ich die Strände Wharton Bay und Lucky Bay mit Wolken sah. Allerdings waren weniger Leute als üblich dort, sodass es doch wieder gut war. Am Lucky Bay hüpfen normalerweise Kangaroos am Strand; dieses mal natürlich nicht - ich geb dem Wetter die Schuld. Ich habe dann im Nationalpark noch ein paar Stops am Strand eingelegt, aber nicht lange, da ich unbedingt noch den Esparence Ocean Drive machen wollte.

    In Esparence fuhr ich zuerst zum Tanker Jetty, bevor es zu einem Lookout ging und ich mich au den Ocean Drive machte. Verschiedene Strände entlang der Küste, die teilweise gleich aussahen und doch wieder unterschiedlich.

    Der letzte Stop für den Tag war der Pink Lake Lookout. Natürlich war der See nicht pink, aber das wusste ich bereits. Schade trotzdem.

    Da es ziemlich spät wurde, als ich für meinen Campingspot aufbrachte, fuhr ich in der Dämmerung. Auf dem Weg habe ich Kangaroos gesehen, die lebensmüde auf der Straße und am Straßenrand gechillt haben.
    Read more