Satellite
Show on map
  • Day 23

    Albany und Umland

    January 20 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

    Bremer Bay hat mich nicht überzeugt- daher war es gut, dass ich nicht vorhatte länger zu bleiben.

    Viel besser gefällt es mir in Albany. Die Stadt, aber auch das Umland hat für jeden was zu bieten. Da sich der Muskelkater in Grenzen hielt, ging es in den nächsten Nationalpark, indem ich den Skywalk machte. Zwar wieder Class 4 und ein Stück Class 5, aber bei weitem nicht so schlimm wie Bluff Knoll. Auch von oben hast du eine tollen Blick ins Inland. Aber auch die Stadt an sich hat von Geschichte, über Ausblicke, Nationalpark und natürlich Strände. Da war es klar, dass ich Albany nicht in einem Tag schaffe, sondern auf zwei, das auch schon knapp bemessen ist. In der Stadt selbst wurden verschiedene Aussichtspunkte besucht, die historische Innenstadt (am besten das Rest Center für Fahrer - mit kostenlosen Duschen), der Walk am Wasser entlang bis zu einer alten Leuchtturm Ruine und einer Battery. Im Nationalpark Torndirrup war der Touri-Spot “The Gap” und “National Bridge”. Normalerweise denk ich mir bei den meisten Stränden “ja schön” und weiter geht’s, allerdings bei der Wind Farm, direkt a den Klippen, war es anders. Du hattest einen herrlichen Blick auf die Küste und hattest von oben einen tollen Blick. Da es an dem Tag, seit gefühlt Wochen, relativ windstill war, bin ich mit der Drohe hoch, um ein paar Aufnahmen zu machen.

    In den letzten paar Tagen steht nichts mehr “großes” an. Ein bisschen entlang der Küste, den ein oder anderen Spot besichtigen, bevor es Richtung Perth geht. Da am 26. offizieller Feiertag hier ist, muss ich alles wichtige (Auto saugen, waschen etc.) bereits am 25. machen, da ich nicht weiß, welche Geschäfte offen haben und welche nicht.
    Read more