Satellite
Show on map
  • Day 21

    Wanderungen Mt. Barren und Bluff Knoll

    January 18 in Australia ⋅ ☀️ 32 °C

    Etwas ungeplant und spontan habe ich die letzten zwei Tage zwei unterschiedliche Wanderungen unternommen.

    Die erste Wanderung im Fitzgerald-River-Nationalpark, den East Mount Barren Trail Head: 2,3km und Schwierigkeit 4 (von 5), Dauer ca. 2-3 Std.
    Bei diesem Hike habe ich mich vielleicht 2-3 Mal verlaufen bzw. wusste ich nicht, ob ich auf dem richtigen Weg bin. Einmal wollte ich tatsächlich umdrehen, als ich vor Geroll stand, jedoch habe ich dann den Weg wieder gefunden. Von oben hatte man eine tolle Aussicht auf dem Barren Beacht, den ich mir später auch noch angesehen hatte.

    Am nächsten Tag (18.1) war der Plan in den Stirling-Range-Nationalpark zu fahren. Leider hatte ich bin dahin keine Idee, was man in dem Park ansehen oder machen konnte, außer, dass es den Berg Bluff Knoll gibt. Kurzer Hand bin ich dahin gefahren: einfacher Weg 3,1 km / 1.095 Höhenmeter, soll 3-4 Std. einplanen. Gut dann schau ich mal, wie weit ich komme.

    Vorne weg: Ich hab es geschafft. Aber ich war gut an der Grenze, nicht nur dass ich etwas ungeplant hoch bin, sondern es war kein "normales wandern", sondern es ging nur mit Stufen nach oben. Und dann keine Alltags-Stufen sondern richtig hohe Stufen, die für kleine Menschen, wie mich, richtig schwer waren. Vielleicht waren zwei/ drei kurze Abschnitte in denen es ein Weg war. Ich hab dann mehrere kürzere Pausen gemacht.

    Gefühlt war ein deutscher Tour-Bus vor Ort. Lediglich 2-3 Gruppen waren keine Deutschen, ansonsten waren nur Deutsche oben. Aber klar, nur wir sind so verrückt im Hochsommer solch eine Wanderung zu machen.
    Oben angekommen war die Aussicht super, auch wenn man meinen könnte es sind nur paar hundert Meter bis zum Parkplatz. Man konnte weit ins Land blicken, auch wenn es bereits etwas diesig wurde.

    Als ich wieder am Parkplatz ankam, merkte ich meine Knie. Das war der Punkt an dem ich beschloss, den zweiten Nationalpark für diesen Tag nicht mehr zu machen, sondern zu meinen Schlafplatz zu fahren, meine Knie zu schonen und das erste Mal an diesem Tag etwas zu essen. Ich bin dann auch um 20.30 Uhr eingeschlafen und knapp 12 Stunden geschlafen.

    Jetzt werde ich mir noch etwas Bremer Bay ansehen und mich dann auf den Weg Richtung Albany machen.
    Read more