Satellite
Show on map
  • Day 29

    Leuchttürme, Tiere und Fremantle

    January 26 in Australia ⋅ 🌬 26 °C

    Nun neigt sich langsam meine 28-tägige Reise dem Ende zu. Ob ich dadurch weniger ansehe und es entspannter angehe? Auf keinen Fall! (Außer der Abflugtag, der wird am Strand verbracht)

    In Augusta, Dunsborough und Bunbury habe ich neben der Küsten-Tour mit auch die Leuchttürme angesehen. Egal wohin ich komme, sobald ich einen Leuchtturm sehe, muss icxcy h da hin, so als werde ich magisch angezogen. Leider sind viele nicht zugänglich bzw. abgesperrt und die anderen kosten Eintritt. In Dunsborough war ich etwas knapp dran, dass ich für 10 min. kostenlos aufs Gelände durfte. :D

    Es wurde am Hamlin Bay und in Busselton ein Stopp eingelegt, da man hier viele Unterwassertiere sehen kann. Und tatsächlich: von einem riesen Rochen über Zebrafische und Korallen bis hin zu kleinen Fischis.

    Die letzten zwei Tage verbringe ich in Fremantle. Einer Stadt, in der die Atmosphäre stimmt. Eine Mischung aus Historischen Bauten und moderner Kunst passt hier einfach. Da ich nicht ganz so viel Zeit hab, wurde die Innenstadt im Schnelldurchlauf besichtigt: Hafen, Fremantle Market, The Oval, Prison und das Round House. Auch die ganzen kleinen Läden und Cafés laden zum Verweilen ein. Gefällt mir fast besser als Perth, obwohl Perth ja direkt daneben liegt.

    Jetzt wird noch das Auto “gesäubert”, abgegeben, vll noch etwa zu essen gesucht und dann geht’s langsam aber sicher zum Flughafen.
    Read more