Trailcenter Rabenberg & Boží Dar

June 20, 2019 in Czech Republic ⋅ ☁️ 12 °C

Heute morgen um kurz nach 6 ging‘s los Richtung Osten. Erst kamen wir ganz gut durch, aber dann kam der Stau. In Thüringen war ja auch kein Feiertag. Gegen viertel nach 11 kamen wir dann in Rabenberg, unserem ersten Etappenziel für heute, an. Fahrräder aus dem Auto und ab auf die Piste. Das Trailcenter Rabenberg wollte erkundet werden. Insgesamt fuhren wir 4 Downhill Trails und 1 Uphill Trail. Mein Lieblingstrail war der Magic Moments. Richtig schön flowig.
    Da ich lange nicht auf dem Bike gesessen habe, war ich nach knapp 15 Kilometern und 340 Höhenmetern ganz schön fertig!
    Zurück am Auto haben wir ein Päuschen eingelegt. Als wir uns etwas zu trinken holten, stolperten wir über unsere Bekannten Sebastian und Jens, zwei Siegener Biker, die morgen am Stoneman Miriquidi [ 2 Länder, 9 Gipfel, 162km, 4.400 Höhenmeter ] teilnehmen. Und das an einem Tag! Ich ziehe den Hut davor!
    Gegen Nachmittag kamen wir dann in Boží Dar an. Die Fahrt dort hin war eine schöne Strecke, die uns auch oft an die Straßen im Erzgebirge auf dem Weg nach Leśna erinnerte, was ja auch nur rund 50km entfernt ist.
    Uns erwartete ein wirklich tolles Apartment über mehrere Stockwerke mit einem schönen Ausblick. Sind total happy und begeistert.
    Danach stand dann ein kleiner Spaziergang und eine erste Erkundungstour durch Boží Dar an.
    Wir haben Kaffeefilter vergessen. Also liefen wir in den einzigen Tschechen-Markt im Ort. Für mich so es so aus, als ob das Ding gar nicht auf ist. Innen drin wurden wir von bestimmt 3 Schiffscontainern Klamotten aus Asien überwältigt. Furchtbar. Als wir aus dem Klamotten-Dschungel raus waren, kehrten wir in einem Restaurant ein und ließen uns gute tschechische Hausmannskost schmecken.
    Gut gesättigt ging‘s zurück ins Apartment und auf die Couch. Ein schöner erster Urlaubstag 😀.