Reisevorbereitung& Hindernisse unterwegs

January 27 on the Philippines ⋅ 🌬 28 °C

Liebe Klaudia, dieser Beitrag geht hauptsächlich in deine Richtung & für alle Interessierte.

Teil 1: Hm wo fängt man an zu berichten was alles nicht gut laufen kann? 😅😌 Also erst einmal „alles geht vorbei“ - das hilft mir schon lange bei unangenehmen Situationen. Es wäre hilfreich genug Wasser & Essen unterwegs zu haben und Unterhaltung bei langen Flügen. Wir haben Musik & Podcasts runtergeladen, Bücher & auch Minibrettspiele mitgenommen. Denn unsere Flüge waren alle verspätet und es war schön, bei Bedarf, beschäftigt sein zu können, sodass die Zeit fliegt 🙂

Von unseren lieben Ex-Nachbarn haben wir den Tipp bekommen uns für den Flug ein Zeitfenster für die Sicherheitskontrolle zu buchen - das lief super! In 10 Minuten waren wir durch.

Fürs Flugzeug/ den Flughafen, generell lange Reisen empfehle ich Ohrenstöpsel & eine Augenmaske o.ä., um besser ruhen zu können.

Und sonst einfach nach Packlisten im Internet schauen als Reisevorbereitung. Konkret für Asien, da die Frage kam, ließen wir uns impfen gegen japanische Enzephalitis, Hepatitis A, Typhus (& bei Bedarf die Standard 3-/4-fach Impfung Diphtherie, Tetanus und Poliomyelitis).

Für Regenwetter empfehlen wir Ponchos. Für unbekannten Ozeanboden geschlossene Schuhe (haben wir bei Decathlon gekauft). Flipflops haben wir vor Ort erst gekauft, sind nicht unbedingt nötig aber schon angenehm für warmes Wetter & als Hausschuhe… die meisten Cremes usw. haben wir alle in Kruken (Apothekendosen) gemacht, um Platz zu sparen. Ich könnte jetzt lange ausholen… unbedingt „Zinksonnencreme“/ Surfcreme kaufen wenn ihr lange in der heißen Sonne unterwegs seid…

Mehr erzähle ich ein anderes Mal… es wird spät hier… herzliche Grüße! Ab heute sind wir übrigens am Pacifico Beach 🏝️ in einem offenen Haus direkt am Ozean, man spürt den Wind & schmeckt ganz leicht das Salz… schön. Die Toilette ist auch halb draußen - das war so cool vorhin beim Toilettengang - ein Gecko klettert die Wand hoch & ein Krebs kriecht im Muschelkostüm Richtung Ozean 😅 Mehr dann morgen & die Tage 😘