Satellite
Show on map
  • Day 21

    Verdun

    June 21, 2020 in France ⋅ ⛅ 21 °C

    Nach ca 25 km und 2 Hügeln erreiche ich Verdun. Mir wird klar das ich eine Auszeit brauche. ich finde John und seine kleinen Appartments. John ist um die 30 und lebt mit seinem Hund Omar und seiner Katze in der Altstadt von Verdun direkt hinter Notre Dame. Aus einer Nacht werden drei. ich beschließe hier meine Ausrüstung auszudünnen. 6,5 Kilo schicke ich zurück nach Hause. Zusätzlich brauche ich eine neue Isomatte die ich mir bei Decathlon hole. Fred hat mir den Tipp gegeben das Decathlon ein guter Ausrüster in Frankreich und Spanien ist. Die Preise sind derart überraschend günstig dass ich gleich ein paar Teile mehr austausche. Eigentlich wollte ich die 3 km zu Fuss zu Decathlon laufen. Die Hitze war unglaublich. Eine Frau die hier lebt ging in die gleiche Richtung. Sie kommt ursprünglich aus Duetschland. Kurzerhand fuhr sie mich hin, wartete draussen und fuhr mich wieder zurück. So etwas passiert bei uns in Deutschland nicht. Wieso gibt es hier so viele offene Menschen obwohl immer noch viele glauben das Franzosen arrogant seien? ich weiß es nicht. Bei John haben auch 2 Spanier gewohnt die in Frankreich Windkraftwerke aufbauen. Also saßen wir abends zusammen und haben gelacht, geredet, Bier und Pastis getrunken. Verdun war eine tolle Zeit und John gab mir den Tip am Fluß entlang zu fahren nach Sedan und dann weiter. Am Fluß entlang ist super, größtenteils flach. Natur, keine Menschen. .... nach 3 Tagen bin ich wieder in den Sattel gestiegen. Das verminderte Gepäck war sofort deutlich zu spüren. Die Muskeln hatten wieder Energie. Ich hätte gefühlt noch länger bleiben können aber mich zog es weiter. Ab hier wusste ich dass der Körper zwischendurch Regeneration brauch. Es geht nicht anders. Ausserdem habe ich ja Zeit. Der Gedanke das Zeit als wertvollste Ressource anzusehen ist fing an zu gedeihen. Ich fing nun an viel über Zeit nachzudenken.Read more