Satellite
Show on map
  • Day 26

    Reims

    June 26, 2020 in France ⋅ ⛅ 26 °C

    heute bin ich in Reims angekommen. ich bin dem Gewitter des Wochenendes quasi per Zug entflohen. Angenehmere Temperaturen und eine beeindruckende Kathedrale haben hier auf mich gewartet. Leider musste ich aus dem Inneren wieder heraus denn eine Französin war der Meinung das mein Schal nicht als Maske ausreicht. (das erste Mal übrigens denn in jedem öffentlichen Gebäude hat es bisher gereicht) Vllt lag es auch daran das sie Masken verkaufen wollte und einen Souvenirstand in der Kathedrale hatte oder sie hatte typisch deutsche Vorfahren---- man weiß es nicht. Jedenfalls habe ich danach Franz getroffen. Franz ist quasi ein Hiker der seine Route durch Frankreich läuft und darüber für Globetrotter ein Buch schreibt. Franz kommt aus Bayern und aus einem kurzen Geplänkel wurde ein sehr inspirierendes Gespräch darüber warum wir das machen was wir machen. Es war definitiv das Highlight des Tages und ich werde mit Sicherheit noch viel über das gesprochene Sinnieren.Read more