Satellite
Show on map
  • Day 27

    Etappe 23: Las Hererias nach Triacastela

    October 14, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

    Heute startete ich meine Tour so gegen 7.30 Uhr.
    Es standen 29 km auf dem Plan, mit 1.000 hm im Aufstieg und 1.000 hm im Abstieg.
    Zuerst führte mich der Weg steil den Berg hinauf, über einen schmalen schottrigen Pfad.
    Immer wieder konnte ich die umliegenden Berge sehen(leider zu Beginn etwas nebelig).
    Acht Kilometer später, erreichte ich o cebreio .
    Dort legte ich eine Pause ein, bei Cafe und Croissant.
    Nach der Pause schlängelte sich der Camino über breite Schotterwege bzw über Nebenstraßen, zuerst relativ flach danach ging's immer wieder auf und ab.
    Umso weiter der Tag fortschritt, umso besser wurde die Sicht und das Wetter.
    Irgendwann hatte ich alle Höhemeter geschafft und jetzt heißt es bergab laufen, über einen sehr steilen schottrigen Weg bis ins Tal.
    Der einzigste Trost auf diesem Abschnitt war, die schöne Aussicht.
    Endlich unten angekommen, checkte ich in der Albergue Artrio ein und legte erstmal die Füße hoch.
    Morgen geht's weiter nach Sarria.
    Read more