• Day 27

Stone Town

August 13, 2022 in Tanzania ⋅ ☀️ 26 °C

Die leider schon letzte Etappe der Reise ist Stone Town.
    Im Gegensatz zu den Örtchen am Strand ist hier vieles größer, hektischer, touristischer und auch fortschrittlicher. Auf den Straßen ist ein ziemlicher Trubel.
    Das Stadtzentrum besteht aus vielen wunderschönen Gebäuden aus der Zeit, als der Sultan von Oman seinen Hof nach Sansibar verlegte (1832). Er ließ zahlreiche Gebäude errichten, die bis heute das mit vielen Gassen verwinkelte Stadtbild prägten. Hinzu kommt eine uns sehr bekannte Geradlinigkeit und zwei drei weite Straßenzüge, welche durch die DDR und ihre damalige Unterstützung geprägt sind.
    Abends gibt es in der Altstadt viele Street-Food-Stände, welche sehr zu empfehlen sind! Darüber hinaus freuen sich viele Geschäfte über jeden Besucher, auch wenn hier meist komische Souvenirs verkauft werden.
    Eine Besuch bei Carlas Gastfamilie klappt am letzten Tag zum Glück auch noch. Die Freude meiner Gasteltern war richtig schön 🥰