• 1.Tag in Sevilla

    September 27 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

    Nach der Ankunft in Sevilla werden wir von Paula, von der Sprachschule Giralda In&Out vom Flughafen abgeholt und zum Jardines de Murillo gebracht, wo die Schüler auf ihre Gastfamilien treffen. Anschließend gehen Lauriane und ich zu unserem Appartment. Knapp eine halbe Stunde durch das warme Sevilla (mit Koffer).

    Völlig verschwitzt erreichen wir unsere Wohnung, nehmen erstmal eine Dusche und machen uns dann schon wieder auf zum Bhf Santa Justa, denn wir benötigen noch Zugtickets für den morgigen Ausflug nach Jerez de la Frontera.

    Der Ticketkauf erweist sich als äußerst schwierig. Erst müssen wir knapp 1 Stunde warten, bis wir überhaupt mit wem sprechen können, nur um dann zu erfahren,dass die Rückfahrt ausgebucht ist. Es gibt nur noch die Möglichkeit um 9.59 hinzufahren und um 9.14 zurück. Die Dame am Schalter schlägt uns das ernsthaft vor 🤣. Zeitkapsel allerdings nicht inklusive 🫣 .

    Unverrichteter Dinge müssen wir wieder abziehen, etwas verzweifelt,da wir morgen im Jerez eine Tour gebucht haben.

    Da wir schon sehr spät dran sind (um 17.20 ist TP mit den Schülern und es ist bereits 17.05),müssen wir ein Taxi nehmen. Der Taxifahrer hilft uns dann netterweise noch mit unserem Problem weiter und gibt uns eine Telefonnummer für den Busbahnhof, wo wir noch vorbeikommen können.
    Das erste Busunternehmen hat ideale Abfahrts-und Rückfahrzeiten nach Jerez. Problem: es ist kurz vor 18.00 und der Schalter schließt Punkt 18.00. Das macht uns der Herr am Schalter deutlich. Er gibt uns zwar noch brav Auskunft über die Fahrt und den Preis,schließt dann aber mitten im Gespräch die Rollläden und lässt uns blöd stehen. Immer noch Ticketlos versuchen wir es bei der 2.Busgesellschaft und dort haben wir endlich Glück. Nach knapp 2,5 Stunden haben wir Tickets für eine Hin-und Rückfahrt! Was für ein Drama!

    Schon ziemlich ko vom frühen Aufstehen, der Anreise und dem Ticketkauf, gibt's noch bis 19.00 eine Stadtführung von der Sprachschule durchs jüdische Viertel Sevillas. Natürlich auf Spanisch. Es ist sehr interessant, aber leider bin ich nicht mehr wirklich aufnahmefähig 🫣.

    Zum Abschluß des Tages gönnen wir uns noch Tapas bevor es dann um 22.00 endlich ins Bett geht!

    What a day!
    Read more