• Die Jagd nach den Souvenirs

    September 15 in Poland ⋅ ☀️ 21 °C

    Der sächsische Garten und das Grabmal grenzen an den Königsweg an, den wir gestern bereits abgelaufen sind. Über diesen sind wir von hier aus also wieder zurück in die Altstadt gelaufen, um dort final auf die Jagd nach Souvenirs zu gehen. Heute waren die vielen Absperrungen vor dem Präsidentenpalast auch wieder entfernt, wir können das verpasste Foto von gestern also noch nachliefern, yippie!

    Kurzer Sidefact zur Altstadt, den wir beim Kulturpalast gesehen haben: die Warschauer Altstadt ist die weltweit jüngste Altstadt, da sie nach dem zweiten Weltkrieg anhand von Bildern und Stadtplänen rekonstruiert werden musste, da sie im Krieg weitestgehend zerstört wurde.

    Wir haben vermutlich in jedem Laden einen Stop eingelegt und uns alle Magneten und Co. angesehen, um am Ende des Trips mit dem perfekten Magneten die Stadt verlassen zu können. Lustigerweise haben wir diesen bereits in Laden Nummer 1 gefunden und sind am Ende wieder dorthin zurückgekehrt.
    Neben dem Magneten gab es auch noch Piroggen-Socken, was auch sonst?
    Nach dem erfolgreichen Einkauf haben wir dann natürlich auch noch ein paar Piroggen snacken müssen. Wir haben in einem kleinen Restaurant die vermutlich wildeste Kombination bestellt, die auf der Karte stand (Füllung aus Gans, Cranberrys und rosa Pfeffer, dazu eine hausgemachte Karamellsauce mit Apfel, Granatapfelkernen und Rucola - also wirklich ganz ganz schräg haha) und wurden aber mehr als positiv überrascht. Das Essen war überragend.
    Read more