- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 3
- Tuesday, September 16, 2025 at 7:40 AM
- ☁️ 17 °C
- Altitude: 105 m
PolandWarschau52°10’15” N 20°58’14” E
Tschüss, Warschau!
September 16 in Poland ⋅ ☁️ 17 °C
Unser Tag hat schon wieder recht früh begonnen: um halb 6 Uhr hat der Wecker die Nacht für beendet erklärt. Gegen 6 Uhr haben wir dann flott ausgecheckt und das Hotel verlassen. Mit der Tram ging es los zum Bus, der erstmal sehr lange auf sich warten lies und dann auch noch rappelvoll war, sodass wir hier nicht mal mehr einsteigen konnten.
Unsere Alternative lag zum Glück nicht weit weg, wir sind also flott zur S-Bahn gelaufen. Natürlich hat auch das nicht so funktioniert, wie wir es uns vorgestellt haben.
Man muss wirklich sagen, dass die öffentlichen Verkehrsmittel an den beiden vergangenen Tagen super waren, immer pünktlich und zuverlässig, nur einmal aufgrund eines Fußballspiels überfüllt. Aber was wir heute Morgen erlebt haben hat das Erlebnis dann ordentlich gedämpft. Die S-Bahn kam auch nach 20 Minuten des Wartens nicht an. Eine Durchsage zur Verspätung? Fehlanzeige.
Nach und nach haben die Leute den Gleis wieder verlassen und wir haben uns dann dazu entschlossen doch besser ein Uber zu bestellen, bevor wir am Ende noch den Flug verpassen. Der polnische Max Verstappen hat uns dann mit seinem Toyota Corolla aufgesammelt (die S-Bahn kam bis dahin übrigens immer noch nicht, falls sich das jemand gefragt hat…) und hat uns in F1 Manier für schlappe 25 Zloty (das sind nicht mal 6€) zum Flughafen gebracht.
Der Flughafen hat ein wenig an den Stuttgarter Airport erinnert, bisschen shady von innen und mit deutlich längeren Wartezeiten an der Sicherheitskontrolle.
Die haben wir dann aber auch relativ zügig passiert. Robin, die Granate, durfte noch einen flotten Sprengstofftest über sich ergehen lassen, bevor wir uns bei einem kleinen Café ein Frühstück to go für den Flug organisiert haben. Es gab ein Croissant und ein Pain au chocolate und dazu noch 20% Airport staff discount, lieben wir. Danke Austrian 🫶🏼
Als wir im Flieger saßen haben wir uns die Zeit bis zum Abflug noch ein bisschen mit komischen Snapchat Filtern vertrieben, dann ging es auch schon los. Wir hatten ein paar Turbulenzen, bisschen schütteln nach links, bisschen nach rechts und sogar ein wenig Airtime, hihi. Wenn wir schon krickeln Freizeitpark besucht haben, dann eben Achterbahnfeeling in der Luft.
Wir sind pünktlich und sicher wieder in Wien gelandet und haben sogar noch den Bus in die Stadt erwischt, was will man mehr.
Warschau war auf jeden Fall ein schönes Ziel für die zwei Tage, die wir hier super verbringen konnten. Kulinarisch gab es eigentlich nur Highlights, absolute Empfehlung fürs ELIXIR, falls mal jemand nach Warschau fliegt und bisschen high class dinieren möchte. Wir freuen uns schon jetzt aufs nächste Abenteuer.
Bis hoffentlich ganz bald 🤍
Angi und RobinRead more







TravelerYippiieeeeee, das war so ein tolles Geburtstagsgschenkli 🥹🤍