• Day 5

Dharapani

October 8, 2022 in Nepal ⋅ ⛅ 20 °C

Wir haben nach einer sehr abenteuerlichen Bus und anschließenden Jeep-Fahrt gestern endlich Jagat erreicht und sind von dort aus bis nach Dharapani gelaufen.
    Gestern haben wir unser erstes Dal Bhat gegessen, heute direkt Nummer 2.
    Die Wanderung heute war auch spannend. Durch die starken Regenfälle in den letzten Tagen gab es einige Erdrutsche und wir mussten etwas klettern. Bei einigen Wasserfallquerungen sind wir dann klitschnass geworden. Es ist wirklich schön hier, aber durch den Regen hat es auf den höheren Lagen geschneit und die Pässe sind gesperrt. Drückt uns die Daumen, dass das bessere Wetter hält und wir die Wanderung wie geplant machen können.

_________

After a very adventurous bus and jeep ride yesterday we arrived in Jagat and spent our first night on the trek there. And also had our very first Dal Bhat (and today the second one, the Nepalese eat it everyday twice). Today was our first trekking day.
    Hiking is more difficult due to lots of land slides caused by strong rain falls in the last few days. We had to do some climbing to get over a big land slide and got very wet walking past some big waterfalls.
    We really hope that we can do the trek as planned because all the passes are closed at the moment because of snow in higher altitudes.