Bogotá

December 10, 2022 in Colombia ⋅ 🌧 16 °C

Unsere ersten Tage in Kolumbien haben wir in Bogota verbracht. Wir haben dort u.a. eine Graffiti Tour gemacht und es war sehr spannend, wie politisch die Botschaften waren. Wir haben dabei sehr viel über Kolumbien und die aktuellen Themen, die das Land bewegen erfahren.
    Es geht um soziale Ungerechtigkeit: Dylan Cruz, der bei Protesten für mehr Bildungsgerechtigkeit von einem Polizisten erschossen wurde. Kolumbien hat ein eigenes Klassensystem, dass die soziale Ungerechtigkeit beseitigen sollte, in dem je nach Wohnviertel weniger Steuern gezahlt werden. Es hat jedoch leider den gegenteiligen Effekt gehabt und dazu geführt, dass Kolumbien eines der Länder mit der größten sozialen Ungerechtigkeit auf dem Kontinent ist.
    Ein anderes wichtiges Thema der STreet Art in Bogotoa sind die Muiscas, die indigene Bevölkerung Kolumbiens, die von den Spaniern kulturell komplett ausgerottet wurden, u.a. indem die Sprache der Muiscas in Schimpfwörter in Spanisch umgewandelt wurde. So bedeutet Guache in der Sprache der Muiscas "Guter Mann" auf Spanisch bedeutet es "unhöflicher Mann", Guaricha bedeutet in der Sprache der Muiscas "Prinzessin" oder "heilige Frau", die Spanier machten daraus Prostituierte.
    _____________________
    Our first few days in Colombia we spent on Bogota and did a graffiti tour there. We learnt a lot about some important political topics of the country.