Tui

September 21, 2019 in Spain ⋅ 🌧 18 °C

Moin. Wir befinden uns jetzt wieder in der gewohnten Zeitzone und wahrscheinlich ist es auch der extreme Jetlag, der dazu führte, dass wir grad nach der Dusche dringend erstmal ne Stunde schlafen mussten. Dass wir gestern mit Johanna und Johannes aus Stralsund schnell mal zu viert 5 Flaschen Wein getrunken haben, wird da sicher nur eine untergeordnete Rolle spielen. Generell ist gestern noch so einiges passiert: wir haben nämlich so ziemlich zum ersten mal sozialisiert und dann direkt einige Menschen kennengelernt. Zuerst haben wir die alten Kanadier getroffen, welche uns zum Weintrinken inspirierten. Das war schon ein total nettes Gespräch. Dann haben wir die Russen getroffen. 3 ältere Männer und eine Frau. Der eine Mann hat seine Blase am Fuß einfach mit Nadel und Faden zugenäht. Wir waren sehr fasziniert und wollten uns das mal genauer angucken. Als wir grad mit den Nasen vorm Fuß waren, machte sich der alte Russe einen Spaß daraus, einfach mal relativ doll am Faden zu ziehen - damit hätten wir nicht gerechnet. Wie zwei 6jährige kreischten wir in ziiiemlich hohen Tonlagen und sprangen zurück. Das fanden die Russen sehr witzig und wir haben bestimmt 10 Minuten alle einfach nur gelacht. Dann haben wir Johanna und Johannes, etwas von unserem Wein angeboten und uns zu ihnen gesetzt. Das war schon sehr nett. So richtig lustig wurde es dann wieder, als Philine unsere Pasta Aglio et Olio zubereiten wollte und die Küche mit 5 Italienern teilen musste. Schlimm genug, dass Philine keinen Timer für die Nudeln stellte und statt Paprika Tomate nahm - als sie erwähnte, dass ich meine Nudeln manchmal ins Wasser werfe, bevor es kocht, war für die Italiener alles vorbei. Wobei... den letzten Schock gabs dann, als wir unsere restlichen Spaghetti in einen Zip Beutel stopften und stolz sagten „Nice, breakfast for tomorrow is ready!“. Naja. Das Essen war auf jeden Fall lecker und als um 22 Uhr Nachruhe war, waren die 5 Flaschen Wein leer und wir hatten einen wirklich SEHR lustigen Abend hinter uns. Es ist allerdings möglich, dass wir beim Zubettgehen nicht so riiichtig leise waren und unsere 42 Zimmergenossen eventuell ein wenig verärgert haben. Heute Morgen hat es dann auf jeden Fall in Strömen geregnet. Die knappen 20km bis ins spanische Tui sind wir bis auf eine kleine Kaffeepause durchmarschiert, die Aussicht war bescheiden und alles ist durchnässt. Nervig, dass das jetzt irgendwie noch 5 Tage so weitergehen soll. Immerhin haben wir kurz vor der Grenze Lisa aus Stuttgart getroffen, sodass wir jemanden hatten, der an sämtlichen „Portugal“/„Spanien“-Schildern vor und hinter der Grenze Fotos von uns machen konnte- klasse. Jetzt sind wir in der Herberge und frieren, es regnet und wir haben nichts zu essen. Aber aus unerklärlichen Gründen sind wir grad auch echt zu fertig, um rauszugehen und einen Supermarkt zu suchen. Werden wohl noch so 1-2 Stunden lesen/schlafen und dann mal nach Essen suchen.Read more