Bully🚗 hat sich angepinkelt 💧🆘️

September 2, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 15 °C

Die letzten zwei Tage verliefen etwas anders als geplant. Gestern hielt uns am Weg zum Preikestolen eine Schafherde auf, die beschlossen hatte auf der Straße zu wandern. Abends am Campingplatz machten wir alles startklar für die heutige Wanderung, die jedoch nicht zustande kam.
    Um 05:30 fuhren wir vom Campingplatz zum Wanderparkplatz, als wir ausstiegen breitete sich in kürzester Zeit eine riesen Lache unter uns aus. Voller Schreck sahen wir, dass es kein auslaufendes Wasser war, sondern unser frisch vollgetankter Dieseltank, der sich über den Parkplatz ergoss. So hatten wir innerhalb von 10 min an die 40L verloren. Wir merkten dass wir bereits seit dem Campingplatz eine Spur hinter uns herzogen. Nach 3 Stunden warten kam der Abschlepper und beförderte uns zur nächsten Werkstatt, wo wir zunächst nach ca. 1 Std. wieder losgeschickt wurden. Da direkt daneben eine Tankstelle war, tankten wir wieder voll, bis der Tank sich erneut, diesmal an der Zapfsäule, entleerte. Also wieder in die Werkstatt. Nachdem wir den Tag dort verbracht haben, haben wir jetzt ein provisorisch gerichtetes Auto, wo keiner weiß wie lange es halten wird und guter Rat teuer ist. Es bleibt wohl abzuwarten wie lange wir diesen Trip noch fortsetzen können, jedenfalls werden wir morgen erneut versuchen zum Peikestolen zu gelangen. 🍀