Tag 7 - Radtour aufs Kitzsteinhorn

July 28, 2020 in Austria ⋅ ☀️ 21 °C

Auch heute früh hieß es ab ins kühle Nass. 06:45 Uhr meldete sich der Wecker und um 06:59 Uhr haben Sarah, Sophie und ich im Schwimmbad eingecheckt. Der Herr „des Hauses“ hielt noch seinen Schönheitsschlaf.

Das frühe Aufstehen hat sich definitiv gelohnt - wir hatten das Schwimmbad 🏊‍♀️ zunächst für uns ganz alleine😊

Zunächst hieß es warm schwimmen, bevor wir die Reifenrutsche für den heutigen Tag in Betrieb genommen haben. Auch ein Erlebnis um 07:30 Uhr kreischend im Reifen die Rutsche herunterzudonnern - ganz alleine im Schwimmbad 😂😂😂 die Mädels hatten sichtlich Spaß.

Die Mädels hatten somit schonmal ihren Frühsport erledigt. Jetzt hieß es Dirk in Wallung bringen. Also ab aufs Rad 🚲 (Sarah und Sophie durften sich in der Zwischenzeit erholen).

Wir hatten eine 30km Tour herausgesucht - mit ordentlich Höhenmetern (820 m).

Auch mit Motorunterstützung sind wir dabei ganz schön ins schwitzen gekommen. Nach der Hälfte der Tour hatten wir den höchsten Punkt erreicht, danach ging es die ganzen Höhenmeter wieder bergab. Unseren Bremsen wurde bei der Abfahrt einiges abverlangt.

Den Rest des Tages haben wir am See vom Woferlgut verbracht. Bei mittlerweile 31 Grad war eine Abkühlung wunderbar.

Abends zog ein Gewitter durch und es kühlte sich doch noch ab😊