Satellite
Show on map
  • Day 13

    Wasserfälle und Hot Holy Springs

    June 23, 2023 in Indonesia ⋅ 🌙 23 °C

    Nach diesem aufregenden Erlebnis hat uns unserer Privatfahrer abgeholt (er hatte mich ein Abend zuvor am Strand angesprochen) und unsere Tour ging weiter: 1. Stopp Git- Git Wasserfall: ein sehr schöner Wasserfall (eher als Fotospot gedacht, als zum schwimmen). Es gibt soooo unglaublich viele Wasserfälle und sie sind sehr unterschiedlich. Der zweite Stopp war genau mein Ding: Wasserrutsche und die Möglichkeit 5,10 oder 15 Meter zu springen. Nach ein wenig Panik, habe ich mich dann getraut, die 10 Meter zu springen - Adrenalin pur! Die Wasserrutsche am Ende war auch sehr toll, ich habe mir zum Glück auch nichts aufgeratscht! Ich dachte nur ich verliere wieder meinen Bikini 😂 nach diesem aktiven Erlebnissen ging es weiter Richtung Hot Holy Springs, quasi eine Therme. Wir waren mittlerweile soo müde und haben im Auto geschlafen, aber ich muss sagen die Hot Holy Springs waren wirklich total genial. Philipp hat sie am meisten genossen und wollte garnicht mehr gehen 🙄 ein richtiger entspannter Abschluss. Unser Fahrer war wirklich sehr nett, er hatte einen britischen Dialekt, da er für ein paar Jahre in London gelebt hat. Er hat uns noch einen guten Abendessenspot genannt und wir haben uns mit ihm dort nochmal getroffen, alles auf Bali ist wie eine Kooperation. Die Taxifahrer locken die Touristen zu den Verkäufern und Restaurants. Das Restaurant war gut, sehr teuer, aber wir wollten unbedingt einmal Seafood essen. Die Taxifahrer warten teilweise stundenlang auf die Touristen, bis sie ihre Aktivität beendet haben und sagen dann noch „take your time“, so entspannt und völlig unkompliziert. Nach dem langen Tag konnten wir auch unseren Transfer Richtung Gili Air organisieren, ein bisschen knapp - aber hat alles funktioniert 👍 die Menschen legen sich so sehr in Zeug um dir deine Wünsche zu erfüllen, Wahnsinn! Wir hatten der Hoteldame bereits morgens bescheid gegeben und sie hat versucht für uns das beste Angebot zu finden - 💕 nun geht unsere Reise weiter, für Philipp auch fast zum letzten Spot - Gili Air. Eine der kleinen Inseln von Gili Islands (diese Inseln gehören zu Lombok). Kurzer Gesundheitsstand: Philipps Arm geht es besser, er hat ein bisschen Husten und ich habe einige Pusteln von den 🪼 im Meer, die mich wohl erwischt haben, das juckt ein bisschen. Ansonsten haben wir zum Glück kein Problem mit dem Essen hier 🙏Read more