Satellite
Show on map
  • Day 21

    Regen im Paradies 🌧️

    July 1, 2023 in Indonesia ⋅ 🌧 26 °C

    Hallöchen. Als ich heute morgen aufgestanden bin hat es angefangen zu regnen und es hat immer noch nicht aufgehört, mittlerweile ist es 🕢 🙄 aber … es war wirklich ein schöner Tag. Ich habe mir eigentlich vorgenommen mit dem Roller über die Insel zu fahren. Die Frau hat mir alles gezeigt und ich habe mich drauf gesetzt und habe erstmal Schwierigkeiten mit der Gaskontrolle gehabt und generell war es nicht so einfach für mich und ich fühlte mich nicht sicher. Sie hat mir gesagt, dass die Insel sehr hügelig ist und es mir daher auch abgeraten. Dann habe ich zuerst einmal zu Fuß die blaue Lagune entdeckt, die nicht weit entfernt ist, wirklich ein toller Ort. Weiter ging es zum „Mahana Point“, ein cooles Café, dort kann man Surfer beobachten. Auf dem Rückweg zum Hotel bin ich klitschnass geworden und auch meine Birkenstocks haben das nicht mitgemacht. Ich war immer noch ein bisschen frustriert, weil das mit dem Roller nicht so klappte, wie ich wollte. Aber dann habe ich mich dazu entschieden, meine Outdoorsachen rauszukramen und zu Fuß nach Lembongan zu laufen. Ich war richtig motiviert und hatte keine Lust den ganzen Tag an der Hotelanlage rumzuhängen. Der Regen war schon sehr stark und hörte auch nicht wirklich auf. Ich habe mich erstmal auf den Weg zu Dreambeach und Deviltears gemacht, zwei interessante Spots auf der Insel. Dreambeach ist ein sehr schöner Strand, der von Klippen umgeben ist, trotzdem ist der Spot mit Vorsicht zu genießen, hier sind auch schon Menschen ums Leben gekommen. Sehr interessant war auch „Deviltears“, hier knallen hohe Wellen an die Klippen. Ich sag euch der Weg zu den beiden Spots war ganz schön anstrengend, also habe ich mir erstmal ne Essenspause gegönnt 🥘 . Gestärkt ging es dann weiter.. ich habe einen kleinen Weg nach links gesehen der ein bisschen verlassen war und dachte mir komm versuche es, mal sehen wo ich auskomme. Ich bin über eine verlassene Wiese gelaufen und wurde von einer Kuh beobachtet. Ich habe immer Angst das die losrennen und mich attackieren (können Kühe überhaupt rennen?) auf jeden Fall war am Ende der Wiese ein Abhang und was dahinter war, das war wirklich einzigartig. Ein Tor in den Klippen (Fotos im Anhang) weiter ging es .. ich wollte noch ein paar andere secret Spots finden .. und die habe ich! Ich musste noch einen weiteren verlassenen Weg gehen und mich ein bisschen durchs Gestrüpp kämpfen und an Klippen klettern (Es tut mir leid, ich weiß alle hätten gesagt mach es nicht Britta), aber es ist nichts passiert und ich konnte zwei wundervolle Orte sehen 🥰 leider konnte ich nicht dort hin klettern (das wäre wirklich lebensmüde gewesen). Als ich mir den zweiten Ort noch genauer ansehen wollte, habe ich Knochen entdeckt - ich weiß nicht ob es eine Hundeleiche war oder.. auf jeden Fall bin ich schnell weg.. Ich hatte aber noch Energie für einen letzten Secret Beach, dieser war aber relativ leicht zu erreichen aber dennoch beeindruckend zu sehen. Ich war mittlerweile schon am Ende meiner Kräfte, da sich ne kleine Blase an der Hacke durch die durchnässten Schuhe gebildet haben und plötzlich fuhr ein Auto an mir vorbei und rief Transport? Jaaa.. er fuhr mich bis zur gelben Brücke, von dort musste ich noch 15 Minuten selber laufen. Es war auf jeden Fall ein sehr spannender Tag, den ich bei heißen Wetter so nicht gemacht hätte. Ja, drückt mal die Daumen, dass der Regen morgen weg ist.Read more